CM400 Rücklicht an CB400Hawk (Neuaufbau), passt das?

  • Hi, für meine CB400T Bj. 78 (leider nicht komplett) möchte ich das Rücklicht einer CM400T verwenden. Weiß jemand ob das passt ohne neue Löcher zu bohren? Habe dieses lang heruntergezogene verchromte

    Schutzblech.


    $_59.JPG


    Gruß, Roland.

  • Hi,


    ich befürchte, dass Du da nicht mit hinkommst.

    Wenn Du Dir hier mal das Lochmuster anschaust, sieht das Dreieck etwas anders (höher oder schmaler) aus und das Kabel-Loch sitzt auch etwas anders. Möglicherweise stimmt auch der Winkel nicht, dass das Licht zu schräg nach unten steht.


    Die Löcher könnte ich morgen mal nachmessen ...


    Welches Rücklicht war da original drauf? Sowas? Und die Blinker an der "Reling"?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Es war gar kein Rücklicht dran. Den passenden Bügel habe ich. Ich möchte aber die Schnapsglasblinker verbauen. Die hab ich inclusive der Haltestangen.

    Das Lochmuster ist bei mir fast ein gleichseitiges Dreieck. Da könnte ich was bauen. Es kommt nur noch auf den Winkel an. Da würde nur ausprobieren helfen.

  • Ich mess morgen auch mal nach!

  • Moin,


    das Befestigungsdreieck habe ich mit 42 und 67 Millimetern gemessen, Kabel-Loch 28 Millimeter vom oberen (immer Lochmitte).

    Den Winkel habe ich mit ca. 45 Grad (Rücklichtebene zu Befestigungsebene) gemessen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die Abweichungen sind ja nicht allzugroß - da sollte sich das CM-Rücklicht mit überschaubarem Aufwand passend machen lassen. Nur dass das Rücklicht dann ca. 10 Grad nach unten schaut :wink1:

    Die originalen Gummilager (hier Teile Nr. 17 und 19 - je 3 mal) sind unsymmetrisch - wenn Du oben das flache Ende nach aussen setzt und unten längere Schrauben und Unterlegscheiben verwendest. kannst Du das unauffällig etwas ausgleichen.


    So könntest Du immerhin ohne "falsche" Löcher im Kotflügel hinkommen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke Olaf,

    ich suche dann mal nach einem solchen Rücklicht/Kennzeichenhalter.


    Gruß, Roland.

  • Schreib mir mal ne PN,,,,

    Ich äab da noch was da



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Meine Teileliste sagt "1 x komplett" - gebe ich nicht ab. "2 x Rücklichthalter Blinkerstangen gekürzt" - falls Du daran Interesse hast, müsste ich nachsehen wie kurz.

    Rücklichter sind (laut Liste) genug da, dass ich eins abgeben könnte.


    Willst Du das Heck so "nackt" lassen oder soll da noch ein Kofferträger/Gepäckträger dran? Freistehend könnte der leuchtende Ziegelstein etwas unproportioniert aussehen - siehe hier ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Kofferträger soll nicht dran. Den cb400t Bügel habe ich da. Ich würde aber die Schnapsglasblinker dranmachen wollen. Ob die dann mit dem cm400 Rücklicht harmonieren muß sich noch herausstellen.An deinen sind die Blinkerstangen ja gekürzt. Wäre nett wenn du mir ein Bild davon machen könntest, damit ich das Heck auf dem PC mal simulieren kann.

  • Habe die Kamera schon mal auf den Schreibtisch gelegt - vielleicht kann ich mich morgen ja noch dran erinnern, warum sie da liegt :roll1:


    Sind am Originalbügel nicht die Blinkerhalter dran? Sähe dann auch wieder seltsam aus ohne Blinker ...

    Und von den originalen hinteren Blinkerstangen solltest Du die Blinker auch abnehmen können und stattdessen die Schnapsgläser dranmachen - die Aufnahme war gleich, wenn ich mich recht erinnere.

    Rücklichthalter und Rücklicht wie CM 400T, aber ohne Blinkerstangen, gab es bei der CX 500C.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Bin gerade auf der Spur vom cb400 Rücklicht. Ich hab mehrere Anbieter von Teilen dieses Motorrades angeschrieben. Mal sehen was dabei herauskommt.

  • Hi,


    grad mal die Maße vom "Ziegelstein":

    Breite 16,5 cm Höhe 9,5 cm

    Höhe der Oberkante über dem obersten Loch ca. 13 cm


    Breite Blinkerstangen orignal (ohne Blinker) 37 cm

    gekürzt einmal 23 cm und einmal 28 cm


    R1.jpg R1.jpg







    :wavey:

    Dateien

    • R2.jpg

      (324,37 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ist jetzt erledigt. Habe ein originales Rücklicht für kleines Geld bekommen.:roll1: :sdanke: