Honda Varadero 125 XL BJ 2001 offen 43800km stottert bei 7000 - 8000 Umdrehungen !!! HILFE !!!

  • Hallo,

    Ich hatte folgendes Problem: Sie fährt ganz normal wie jede 125er nur wenn ich bei 100kmh vom Gas gehe hatte sie keine Leistung mehr und dümpelte bei 80 km herum was sich dann langsam wieder steigerte. Normal ist dies ja nicht. Darauf hin bisschen im Internet geschaut…..könnte die Membran sein das die ein Loch oder Riss hat oder Dreck. Also Vergaser demontiert Membran raus ( war ganz ), alles gereinigt und ausgeblasen, wieder zusammen gebaut.


    Jetzt hustet sie bei 7000 – 8000 Umdrehungen, (also ein Stottern als wäre der Benzinhahn zu ) wenn ich den Gashahn aufdrehe , normal Gas passiert so schnell nichts.


    Was kann dies jetzt sein, eine Ahnung ?

  • Hallo, Joker,


    ich fahre zwar auch eine Varadero, kann dir aber leider bei deinen Problemen nicht helfen, weil meine einfach nur.....fährt.

    Aber eine Frage habe ich. Du fährst 100 km/h, nimmst dann Gas weg und erwartest, dass sie immer noch mit 100km/h weiterfährt? Wenn ich bei meiner das Gas wegnehme, egal jetzt, mit welcher Geschwindigkeit, wird sie sofort langsamer, was sie ja auch soll (ist übrigens bei meiner Transalp auch so). Wieso siehst du darin ein Problem?


    Kann jetzt sein, das ich hier was missverstehe, aber ich dachte, ich frag' mal. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Was kann dies jetzt sein, eine Ahnung ?

    Beim Zusammenbau nen Schlauch vergessen?


    Hast ja nicht viel "erzählt" - da kann man auch nicht viel analysieren...


    Die Frage wirst Du Dir also wohl selbst beantworten müssen, ich habe gerade ebenfalls mit meiner Vergaser zu tun, die mag auch nicht so recht. Gleichdruckvergaser sind eben recht eigen. Mal eben "kurz mal sauber machen und schwupps - erledigt" klappt meistens nicht, hat sicherlich nen Grund, warum sich das gute Schrauber einigermaßen teuer bezahlen lassen: Man zahlt nicht nur den Zeitaufwand, sondern auch für das KnowHow...


    Viel Erfolg!

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Melde gehorsamst: Mein löwt wieder traumhaft!


    War ja beeindruckt, wie gut der Louis-Hausmarke-Vergaserreiniger den gelblichen Belag in der Schwimmerkamer ablöst, :res: , die 8,- Oiroh haben sich mal wirklich gelohnt. Mit dem Zeugs alles mögliche "abgeduscht", mit nem weichen Borstenpinsel hinterher gewischt, die Gemischschrauben kamen neu, genauso wie die Schwimmernadelventile und die Schwimmerkammerdichtung. Eine kleine Herausforderung war dann doch die Einstellung, 2 Vergaser irgendwie aufeinander abzustimmen, ist schon aufregend. Meine zwar einfachen, aber dafür verfügbaren Synchronuhren haben geholfen und die Grundeinstellung nach WHB war dann irgendwann akzeptabel. Bin gespannt was das Abgasttestgerät morgen beim TÜV-Termin dazu meint :D Hab meinen Spezial-um-die-Ecke-Schraubendreher morgen dabei, falls Korrekturen nötig sind...


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...