nerviger Blinkerpiepser SH 300 von 2016

  • hallo liebe Gmeinde, habe mir vor einigen Tagen einen SH300i von 2016 genbraucht gekauft ( 2000 km )

    beim Blinken piept das Ding richtig laut kann mir jemand erklären wo der Piepser sitzt bzw. wie ich dn den Piepser rankommen kann.

    Oder ist es das Relais das so piept, ? danke für eure Antworten

    liebe Gruesse, Bernd (Duisburg ):roll:

    liebe Grüße , Bernd (wünsche Schrott und Gebührenfreie Fahrt )  :007::007:

  • Original pieppst da nichts, musst den Vorbesitzer fragen was und wo

    er angebaut hat.

    Gruß Willy

  • Kannst du hören von wo das Piepsen kommt? Vielleicht mal die Frontabdeckung unter der Lampe abbauen, da ist am meisten Platz für so ein Ding.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • werd ich machen dsnke..dachte erst das wäre serienmässig

    liebe Grüße , Bernd (wünsche Schrott und Gebührenfreie Fahrt )  :007::007:

  • Moin,

    bevor du das nervig Piepsen ausbaust: Dieses nervige Geräusch hat auch Vorteile. Wenn ich in der Stadt, (meiner piepst auch!) abbiege und piepse, habe ich die Aufmerksamkeit aller Passanten. Das will ich nicht mehr missen. Ich empfinde das als Sicherheitszuwachs.


    Und ausbauen! Auf jeden Fall die Fontverkleidung ab, es reicht, wenn du dann ein Kabel vom Blinkerrelais löst. Vielleicht willst den Piepser ja mal reaktivieren?


    Grüsse aus dem Norden, bleibt gesund!

    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • ja hab ihn heute lahmgelegt Masse läsen hat gereicht... kann, wenn ich will, wieder aktiviert werden....danke , du auch Gruss aus Duisburg

    liebe Grüße , Bernd (wünsche Schrott und Gebührenfreie Fahrt )  :007::007:

  • Viel interssanter wäre es wenn der Bilnker nach 20 Sek Fahrzeit alleine ausgeht. So bei meiner BMW gelöst. Aber da gibt es nir noch Tipptasten, keinen Schiebeschalter.

    Honda Forza 350 (2023)

  • Bei KTM gibt´s auch den Schiebeschalter mit selbstrückstellendem Blinker... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Mein Kymco Xciting400 hat serienmäßig einen Blinkertacker, sehr dezent, aber nicht zu überhören. So vergesse ich nie, den Blinker zurückzustellen. :sup1:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Moin, BMW K 75 bzw alle Ks hatten das schon damals. Je nach Geschwindigkeit stellt sich der Blinker wieder aus. nach 10 Sekunden oder 210 m wenn man schneller als 50 fährt. Und das war von 1981 bis ca 1996..........

    Jedenfall dachte, ich der Blinker sei kaputt, aber ein Blick auf in die Anleitung........

    Fazit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Da ich öfter in Gruppen unterwegs bin, Roller und Motorräder, sehe ich, wie oft der Blinker vergessen wird. Daher lieber piepsen als blinken

    Grüsse:D

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Meines Wissens nach muss auch irgendwo ein visuelles oder auditives Signal erkennbar sein, wenn an einem Kfz der Blinker an ist. Sonst wird's schwer mit dem TÜV. Solang du noch ein Lämpchen hast, das dich darauf aufmerksam macht, sollte das natürlich kein Problem darstellen.

  • Wenn Alois Alsheimer Roller fährt und öfters den Blinker vergisst auszuschalten ... hier die Lösung:


    https://www.voelkner.de/produc…1IXgmREAQYASABEgJmB_D_BwE


    2 mal Warnpiep ab 15 mal Blinken - danach gut 10 Takte wieder Ruhe!


    ab 25. Blink-Takte wird laut & deutlich, zum Blink-Licht mitgepiepst. Fahrer wacht totsicher auf ..auch bei vollem Sonnenschein und auch extremen Innenstadt-Verkehrs-Lärm


    seit > 5 Jahren bestens bewährt !