Sozius Fußrasten entfernen

  • Im Schein meiner GS steht folgender Passus zu den Sitzplätzen (normalerweise natürlich 2 :D): wahlweise 1* Mitnahme eines Beifahrers nur zul. wenn vorgesehene Fußrasten angebracht sind. Ich hoffe zur allgemeinen Verwirrung beigetragen zu haben :p

    Noch ein Bier und noch ne Stulle, wat will ick denn noch mehr?

  • ... und wenn man diesen Text dem aaS als "Formulierungshilfe" gleich mitbringt, sollte das kein Problem mehr sein.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wenn du die im Rucksack in der originalen Verpackung mit Rechnung dabei hast, kannst du Glück haben.


    Wenn du die lose im Rucksack hast, kann die Vorsatz vorgeworfen werden, dann ist es noch teurer. :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Wenn du die lose im Rucksack hast, kann die Vorsatz vorgeworfen werden, dann ist es noch teurer. :wink1:

    Stimmt, Leider


    Der Vorsatz ist auch mit Rechnung gegeben, man hätte auch die "alten" Rasten dranlassen können und dann erst die "neuen" montieren.


    Wie man das ganze auch dreht und wendet.

    Wenn die Rasten nicht dran sind wenn sie vorgeschrieben sind dann bezahlt man.


    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Hi, hat schon jemand an seiner Neo die Sozius Rasten austragen lassen bzw. umtragen lassen um sie je nach Bedarf ab und anbauen kann. Genau genommene Eintragung im 1 oder 2 Sitz Fahrbetrieb?

    Grüße

    Dean

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • so, habe eben mit dem TÜV Süd telefoniert. Machbar ist es eintragen zu lassen im 1 oder 2 Sitz Betrieb. Kosten belaufen sich nur beim TÜV um die 70€ + LRA kosten. Dann hat sich das leidige Thema erledigt mit den Sozius Rasten:D

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Hallo,

    ich würde mich über eure Vorschläge/Hilfe freuen.


    Ich habe mir eine CB 1000R S80 zugelegt. Dort wurde ein Koffersystem von Motech verbaut und leider die Halter inkl Fussrasten des Sozius demontiert. Statt des Soziussitzes ist nun eine Verkleidung drauf.

    Ich möchte dies nun wieder für den eingetragenen Beifahrer-(Sozius-)betrieb zurück bauen, doch hat der Händler diese Teile vom Vorbesitzer nicht erhalten.


    Mit den allen Originalteilen neu komme ich zusammen auf ca 600,-Euro :???:


    Habt ihr Tipps, wo ich dies Teile gebraucht kaufen (auch von einem Händler) kann?


    Ich bin mal so frech und frage deshalb, weil ihr hier ja über das Entfernen der Soziusrasten redet... Vielleicht benötigt ihr die abgebauten Teile nicht unbedingt und würdet mir diese verkaufen...


    Gerne per PN.


    Gute Nacht und Danke fürs nachschauen!!