ABS System fählt zufällig aus nach starker Regenfahrt PC38 06

  • Moin liebe Freunde des gesunden Lebens,


    ich bin glücklicher Besitzer einer PC38 "06 und hatte vor ein paar Wochen eine Fahrt durch sehr starken Regen. Seit dem her fängt meine Abs leuchte immer mal wieder in unregelmäßigen Intervallen an schnell zu blinken. Wenn ich einen Neustart mache, also einmal Zündung an und wieder aus, hat sich das Problem behoben und ich habe keinen Fehler mehr. Auch hat sich ein weiteres Problem mit der Elektrik gezeigt, das manchmal wenn ich das Motorrad starten will, die komplette Elektrik "abstürzt" und ich erst unten einmal gegen die Abdeckung über der Batterie klopfen muss, damit sich wieder etwas tut.


    Hatte einer von euch schonmal ähnliche Probleme oder ihrgendwelche Tips für mich, was ich machen kann um das zu beheben.


    Gruß FABI

  • Überprüfe mal die Kontakte an der Batterie, und den vom Massekabel


    die Ruhespannung der Batterie wäre auch interessant, wie alt ist diese?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Die Batterie ist sehr alt, ich weiß gar nicht wie alt. Ich habe sie noch nicht gewechselt, aber fahre jeden Tag mit Ihr und sie muckt nicht rum. vermute das Problem folglich nicht dort. Mass ist ein Interessanter Punkt. Das werde ich mir genauer anschauen. Danke

  • Ist es ein regelmäßiges Blinken? Die Leuchte zeigt doch auch Fehlercodes an :gruebelx: Vielleicht hat sie einen gespeichert und dieser hängt noch irgendwie im System?