Fußverbreiterung für den Seitenständer

  • Gibt es sowas? Ich konnte nichts dergleichen finden. Auch keine Universalmodelle. Falls nicht, wisst ihr, welche Verbreiterungen von anderen Motorrädern passen?


    Und brauchst sowas ein E-Zeichen?


    Ich habe eine PC43.

  • Gibt´s mit Sicherheit bei so Klimbim-Vertreiber wie Touratech oder Wunderlich.


    Ein Stückchen Riffelblech,
    Zwei-Komponenten-Kleber und,
    wenn man es 150%ig möchte,
    eine M5er Schraube durch Fuß und Sohle tun´s auch.


    Wenn du möchtest, kannst du dir auch ein E oder einen anderen Buchstaben einschlagen,

    nötig ist es nicht.


    Für die Technische Überwachung würde ich vorbeugend die Kanten runden,

    dort wo das Blech scharfe Kanten hat.

    Schließlich möchte niemand eine Sense verbauen......

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schau mal bei Louis-Hamburg zb.:

    Zieger Seitenständerfuss für diverse Modelle, in schwarz-silber

    als Suchbegriff, ca.37€

    oder

    SW-Motech Seitenständerfuß

    für ca.: 38€


    und Alu-Riffelblech ist einiges günstiger, aber sicher nicht weniger gut

    Viele Grüße
    Robert Z :wink:

    Linke Hand zum Gruß und ja, ich grüße auch HD-Fahrer

  • eine Dose Bier trinken zusammen treten drunter legen...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Dann wirst du es so machen müssen wir Afrikaans schrieb...Zubehör scheint es keins zu geben.

    Blech und Schraube. Aber mach das Blech nach vorne hin nicht zu groß, sonst bekommst du Probleme beim Ständer runter klappen.

    Der setzt dann eher auf...und auf genügend Freiraum an der Schwinge achten.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Für die Zett meiner Frau gibt´s auch keinen...

    Deswegen hab ich den hier montiert:

    Klick

    Ich war vor dem bestellen bei ein paar Mopped-Händlern und hab Ständerfüße gemessen... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Dann wirst du es so machen müssen wir Afrikaans schrieb...Zubehör scheint es keins zu geben

    Eben doch von SW-Motech oder von Ziegler , sorry

    Viele Grüße
    Robert Z :wink:

    Linke Hand zum Gruß und ja, ich grüße auch HD-Fahrer

  • Am meisten bringt es harten Untergrund zu suchen und zu schauen dass der Seitenständerauflagepunkt mindestens genauso hoch liegt wie die Aufstandsflächen der Räder.

    Ein Motorrad am Seitenständer abstellen ist auch etwas Intelligenzarbeit, was sich durch Zubehörprodukte nicht immer ersetzen lässt.

  • *Schmunzel*


    Ich wollte, die in diesen Worten enthaltene Weisheit hätte ich schon mit der Muttermilch aufgesogen.

    Hab ich aber nicht, sondern wurde erst nach einigen teuren/lästigen Campingplatzumfallern klüger.


    Wobei ich eine Gesetzmäßigkeit entdeckt zu haben glaub(t)e:


    Je weiter weg von Zuhause,
    desto wahrscheinlicher der Rumms!


    Ein Klassiker zur Lösung ist die platte Bierdose,
    welche das Problem zuverlässig löst!

    Irgendwann hat mir ein Board-Member mal ein Stück Riffelblech geschenkt,

    dass mit einem Stück Wäscheleine verbunden war.

    Das hab ich immer im Kartenfach meines Tankrucksacks.

    Bei der Ankunft auf der Wiese wird das links neben die Maschine geworfen und dann der Seitenständer darauf abgestellt.

    Die Leine wird am Lenker links eingehakt.


    Bei der Abreise wird die Platte mit der Leine im Sitzen hochgeholt wie ein Anker auf See
    und die Prozedur praktiziere ich jetzt schon zehn Jahre so.


    38 Euro sind nicht die Welt, aber in tschechischem Bier besser angelegt.


    :bier:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • als der Kollege beim Schräglagentrainig war hatte sich der angeschraubte Breitfuss ausm Zubehör verflüchtigt......nun ja je nach Hobel.....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .