Fußverbreiterung für den Seitenständer

  • Die Sohle löst sich vom Schuh, der Seitenständer gibt dann doch noch zuviel Schub auf die Schuhspitze....hat ein knappes Jahr gehalten :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Ich habe gestern das "Seitenständerpad" entfernt da es schon wieder gestreift hat in der Kurve.Habe es nachdem es vom Sturz 2020 angeschliffen war so zurück gefeilt daß es mit den Scheiben der Befestigungsschräubchen bündig war.Mit dem S22 habe ich so viel Vertrauen gewonnen daß zuerst der Bugspiler Schleifspuren bekommen hat und jetzt auch das "Pad".

    Komisch ist nur daß die Originalen "Angstnippel" nicht streifen obwohl das im alten CB Freunde Forum immer geschrieben wurde :nixweiss:.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Du bist zum Nippel wegschleifen in der Kurve einfach zu langsam.

    Wenn Du nicht schneller kannst, ist das auch kein Drama und wenn es Dich stört, mußt Du halt die Flex nehmen. Du wärst nicht der Einzige.

  • Mich stört das nicht und zudem sind die ja verschraubt somit einen Sache von 2-3 Minuten mit Werkzeug holen und aufräumen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Wie habend früher auf Campingplätzen so gemacht: Anmeldung eine Dose Bier gekauft die zusammengedrückt und fertig war die Verbreitung für den Seiteständer ?

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Wo von Ständern die Ree ist, muss auch über Lattenrost gesprochen werden...

    Ich habe mir aus einem (alten) solchen einfach ein paar Stücke abgeschnitten.

    Etwas größer als eine Scheckkarte, stabiles Sperrholz, etwa 7-8mm stark.

    Kann man an den Ecken fürs Auge etwas abrunden und für den Bedarfsfall unterm Werkzeugwickel oder in der Jackentasche mitführen.


    Kein alter Lattenrost verfügbar?

    Anderes Brettchen zersägen. Oder liegt vielleicht noch das Kernstück von der Lockreissäge im Abfalleimer?

    Irgendein scheiß Holzstück wird wohl verfügbar sein.

  • ich beömmel mich grad ob der eindeutigen Zweideutigkeit des Posts...


    Kennt Ihr den?


    Wie hast Du heute Nacht geschlafen?

    Super - wie'n Motorrad, die ganze Nacht aufm (na ja.....)

    Alteisenfahrer