Fußverbreiterung für den Seitenständer

  • Richtig.


    Mal abgesehen davon:

    Wer macht sich Gedanken darüber,
    wie mein abgestelltes Motorrad aussieht:gruebelx:

    und warum sollte mich das in irgendeiner Form jucken?:crazy:


    Der Klimbim-Käufer mit der Touratech-Vollausstattung?
    Kann ich gut mit leben. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mal abgesehen davon:

    Wer macht sich Gedanken darüber,
    wie mein abgestelltes Motorrad aussieht:gruebelx:


    An den Plätzen an denen man eine größere "Fußfläche" braucht, treiben sich normalerweise keine
    Moppedfahrer mit Teuertech Vollausstattung rum. :D
    Ich hab schon mehr als einmal meine Kutte untergelegt bis der Ortsansässige Prospect
    mit dem "Unterleg-Brettchen" angewackelt kam. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wo sie grad sagen:

    Unterlegbrettchen!


    In einem östlich von meiner Heimat liegenden,
    annähernd deutschsprachigem Gebiet über das ich subjektive Vorbehalte hege,
    ist es mir bei der Ankunft auf einem dortigen Campingplatz tatsächlich passiert,
    das der Betreiber mit mehreren Bretter ankam,
    die sonst ganz augenscheinlich im Platzlokal als Servierbretter dienten
    (Die Bretter waren als Umriss eines Schweines geformt).

    Angesichts solcher Zuvorkommenheit stand mir vor Rührung das Pipi in den Augen.

    War ich in der Gegend so nicht gewohnt.

    Sicherheitshalber habe ich aber während meines Aufenthaltes dort keine Fleischgerichte geordert. :nono:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ein Motorrad am Seitenständer abstellen ist auch etwas Intelligenzarbeit, was sich durch Zubehörprodukte nicht immer ersetzen lässt.

    Intelligenz verliert gegen Asphalt, der den Arbeitstag über an einem heissen Sonnentag dann irgendwann die kleine Grundplatte verschluckt. Erleuchtendes Erlebnis an meiner nagelneuen CJ250T (lang her).

    Matschige Wiesen beim Bikerfestival kommen auch nicht gut.

  • schlechter vorplatzAsphalt


    ja doch....hatte meine occ. CBF1000 kaum 2 Wochen....stellte sie nahe an einen metallZaun hin mit dem Zentralständer.....abends als ich von der Arbeit kam im heissen august.....tja....genau höhe Tank war ein Pfosten.......ich fuhr dann die restlichen 40000km mit ner Delle im Tank herum....zum Glück hatte ich das Teil mit ner Plane abgedeckt...Kratzer blieben grundsätzlich aus....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Pragmatischer Ansatz:


    - Eishockey-Puck besorgen

    - durchbohren

    - Senkkopfschraube rein

    - mit dem Ständer verbinden und sichern.


    Kostet so gut wie nix und hilft außer bei extreeeem matschigen Untergrund immer. Bei matschihem Untergrund kann ein Brett in Schweinchenform unterstützend zusätzlich verwendet werden. ;)


    LzG,

    André

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Interessenhalber:


    Der Puck ist eine Hartgummischeibe, ist genau 1 Zoll (2,54 cm) hoch und hat einen Durchmesser von 3 Zoll (7,62 cm).

    Das Gewicht darf zwischen 5,5 und 6 Unzen (ca. 156 und 170 Gramm) variieren.


    DAS funktioniert bei der Höhe von einem Zoll?


    Kost übrigens ne Euro, son Ding.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe unter Seitenständerpad für die meine es 2016 bei E-Bay gefunden. Gabs von China (ist meines her) für unter 10 € und von einem Namhaften Hersteller (sieht zwar schöner aus) koste0aber auch ca.53 €. Als ich meine ersten Conti Reifen drauf hatte streifte eine Ecke des Pads was ich mit einer Handbügelsäge und einigen Feilenstrichen beendet habe.Die Alu Kante noch mit etwas schwarzer Farbe behandelt und es sieht aus als ob es so hergestellt wurde.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Sehr geil :D:heheha:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • nur mal so... ( ‹- Klick dort)


    Anregungen von Tantchen Louise.

    Das einfache hab ich auch und passt unter den Sattel... Oder Tasche...


    Grüßle

    Macht's gut, und Danke für den Fisch