Komfortsitzbank gesucht

  • Fritzer,


    da wird es in unseren Gefilden, bei den homöopathischen Verkaufszahlen, nichts Marke "plug and play" geben.


    Wenn Du auf den Roller nicht verzichten kannst: Gebrauchte Original-Sitzbank kaufen (ebay, ebay Kleinanzeigen, ebay Italien!), #ab damit zu einem Sitzbankpolsterer, oder zu einem lokalen Sattler und entsprechend Deinen Wünschen umbauen lassen.

    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Okay der Ratschlag ist net schlecht ,aber habe halt gedacht der Markt gibt so was her .Vielen Dank werde mich umschauen.L.G. Fritz

  • Hallo, in die Runde... Was ich mich frage, was macht eigentlich eine sitzbank bequem, für mehrere 100 km?
    Welches Material und Ergonomie, und wie zuschneiden und wie tief/hoch...
    Wenns nach der Reparatur nicht besser werden würde, wäre es bescheiden?


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Die Forensuche hilft ev. auch...

    https://www.honda-board.de/ind…87/&highlight=aufpolstern


    Wenn man es echt bequem haben willst kommt sicher eine Gelpackung statt Schaumstoff in den Sitz. Geh zu nem Polsterer oder Autosattler und lass das den machen (Gel) oder lass Dich beraten und kauf das Material bei ihm.


    Einen kompletten Sitz von einem Fremdhersteller habe ich noch nicht gesehen. Die werden vermutlich immer einen bestehenden umpolstern.

    Selber habe ich an meinem PCX gebastelt, siehe Honda PCX 2012 - Sitz neu polstern - überziehen da könntest Du nen Eindruck was Dich erwartet bekommen.

  • Den größten Komfortgewinn habe ich mit einem Netzüberzug erreicht. Für mich deutlich besser als Gel das sich auch unangenehm aufheizt. Das Netz hat den riesen Vorteil das Luft an den Poppers kommt, es nie zu warm wird, trocken bleibt und noch leicht federt. Längste Tagestour bis jetzt 700km ohne Problem.

    20190706_175923.jpg


    Man sollte auf keinen Fall denken das weich = Komfort bedeutet.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: