Honda XL 250 k0

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe vor mir eine XL 250 k0 zuzulegen.
    Kann man auf dem Moped auch noch 1.85 m noch vernünftig darauf sitzen.
    Da mir die Sitzhöhe recht niedrig vorkommt, bin ich mir diesbezüglich etwas unsicher.
    Gruß Holger

  • Also ich weiß jetzt nicht ob meine K3 höher ist als ne K0, aber ich bin 190, und es geht!

  • Zu den Fakten kann ich nur soviel beitragen.

    Die XL250K0 ist mit einer Sitzhöhe von 830mm angegeben.

    Das ist für eine Geländemaschine eher wenig, für ein Straßenmotorrad ganz o.k.

    Bin meine K0 leider noch nicht gefahren.

    Die XL250K3 ist mit 820mm Sitzhöhe angegeben (dabei sieht sie eigentlich etwas höher als die K0 aus).

    Jedenfalls habe ich mir die längere und ca. 2cm niedrigere Sitzbank der K4 draufgemacht, weil ich mit meinen 1,80m damit besser zurecht komme.

    Aber jetzt wird es subjektiv.

    Was jemand als kommode Sitzposition akzeptiert ist so individuell wie die Bikes verschieden sind.

    Sonst dürften nur Hünen mit den heutigen Reise-Enduros zurecht kommen,

    und nur gedrungene, schlanke Fahrer auf Supersportlern sitzen,

    und bei manch extremer Harley weiß ich beim besten Willen nicht, zu welcher Physiognomie das passen soll.


    Noch ein kleiner Tipp:

    Bei einem so alten Motorrad wie der XL250K0 sollte eine gewisse Leidensfähigkeit schon mitgebracht werden.

    Und da zähle ich eine etwas unbequeme Sitzposition noch gar nicht dazu. :roll1:

    If it ain't broken, don't fix it.

  • Hallo, danke erstmal für die Antworten.
    830er Sitzhöhe ist ja erstmal ausreichend. Das ganze ist dann eher von der Fussrasten Position abhängig.
    Zur leidensfähigkeit: ich habe eher die Erfahrung gemacht, das die alten Teile auf schlechten Straßen, komfortabler sind als die neuen doch eher sportlich angestimmten Mopeds.