SH 125i, Steuerkettenschaden nach 5000Km

  • 'Weia. Mein Beileid.

    Steuerkettenspanner scheint in Wartungskalendern und Inspektionen nicht inbegriffen zu sein, also ist keiner davor gefeit.

    Ich habe schon immer Hersteller prinzipiell ausgeschlossen, deren Produkte ohne Anlaß oder Fehlbelastung von selber kaputt gingen. Aber zumindest im Moppedsektor bleibt dann kaum einer übrig ...?

  • Moin, eigentliche Ursache ist ja der Steuerkettenspanner, der ja ein Motorenleben halten soll........

    der kostet rund 110 Euronen, da drin ist wohl die Feder gebrochen, also ein Artikel im Cent Bereich,

    nur die Kosten für das Beseitigen, sind schon ärgerlich,

    aber so habe ich die schwächelnde Wirtschaft angekurbelt und sogar noch 3% bei der Mwst gespart,

    also eine tolle Sache, nur doof das ich das zahlen muss