MT8 läuft nicht...

  • Okay, vielen Dank für die Infos,

    ich habe mir zwischenzeitlich einen neuen Vergaser 18er bei Götz besorgt und eingebaut.

    Die Zündspule hatte ich ja schon getauscht.

    Springt kalt direkt an, fährt auch über längeren Zeitraum, Leistung aber leider keine 100%,

    bei 3/4 Gas hört man ein Rasseln...

    Bei Vollgas hört sich der Motor normal an.

    Ich bau nun doch mal den Zylinder ab und schau mir das ganze nochmal an

  • Springt kalt direkt an, fährt auch über längeren Zeitraum, Leistung aber leider keine 100%,

    bei 3/4 Gas hört man ein Rasseln...

    Bei Vollgas hört sich der Motor normal an.

    Ich bau nun doch mal den Zylinder ab und schau mir das ganze nochmal an

    Hört sich wirklich seltsam an. Ist der Leistungsverlust denn hoch?

    Woher kommt das Rasseln? Zylinder oder Motor? Ist das Rasseln nur bei höheren Drehzahlen oder tritt es auch in niedrigen Drehzahlen auf?

    Wäre gut zu wissen was alles an deiner MT8 neu ist und was original/alt ist um einzugrenzen woran es liegen könnte.

    Auf der Landstrasse dann kamen nach kurzer Zeit Vollgas leider wieder Leistungsverlust und Aussetzer.

    Wie meinst du Aussetzer? Zündaussetzer? Oder nimmt sie einfach kein Gas an?

    Bei Zündaussetzer würd ich mal empfehlen Zündkabel, Zündkerze und Kerzenschuh zu tauschen.

    Bei ner 50ccm Zweitakter von nem Freund von mir war das Kabel nicht mehr richtig drin in der Zündspule.

    Der hatte dann auch bei hohen Drehzahlen Zündaussetzer, der hat auch direkt angefangen Vergaser, Luftfilter etc zu tauschen bis er sich mal die Zündspule angeguckt hat und gemerkt hat das die nur noch halb drin hing. Manchmal sinds die offensichtlichsten Sachen an die Man garnicht denkt.


    Ich würde mir so oder so mal das Kerzenbild angucken nach dem du mit deiner MT8 schön paar Kilometer auf vollgas gefahren bist. Eventuell musst du den Vergaser noch einstellen (die HM183er haben ja ne Schraube zum Gemisch einstellen direkt neben der Standgasschraube).

    Ich hab bei meiner frisch restaurierten MT8 die Spritschraube erst komplett reingedreht, dann 1,5 Umdrehungen raus und dann immer hochgearbeitet ein bisschen bis das Kerzenbild perfekt rehbraun war.

  • Vielen Dank für die Infos,

    ich habe Zündspule und den Kerzenstecker ersetzt,

    Vergaser habe ich den Originalen und einen neuen Nachbau, beide 18er.

    Bei dem Originalen Gaser ist die Nadel etwas eingelaufen.

    Luftfilter hab ich. ne neue Schaummatte drin.

    Gemischschraube ist 1 1/8 rausgedreht.

    Ich probiere mal ne andere Nadelposition aus

    und schreib dann wieder ....

  • Hallo,

    bin gestern Abend wieder gefahren,

    mit einer wärmeren Zündkerze.

    War etwas besser, Durchzug der ersten 4 Gänge im warmen Zustand gut, im 5. Gang geht aber die Luft aus, da ist bei 70 Schluss.

    Die Zündkerze sieht gut aus, könnte noch minimal heller sein...