Varadero Schlauch ?

  • Gute Frage, habe gerade mal bei mir nachgeschaut und bei mir geht auch ein Schlauch nach unten weg, der auch offen ist.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Krass danke das du nachgesehen hast !

    Der Schlauch der senkrecht nach oben geht ist bei dir auch nirgendwo angeschlossen und ist offen ?

  • Wenn ich es richtig erkenne, geht der in den Luftfilterkasten.


    Ich kann die Tage mal die Plane abmachen und genauer nachschauen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • An Moppeds hängen immer Schläuche unten raus, von der Batterie (kondensierte Dämpfe) bis zum Treibstoffsystem.

    In Luftfilterkästen kondensiert schon mal Benzin oder Öl oder beides (hab' ich vergessen).

  • Gehe auf https://www.bike-parts-honda.d…otorrad/125-MOTO/VARADERO

    rufe Dein Baujahr auf und wähle dann die Kat Motor, da sind 2 Explo-Zeichnungen der Vergaserbrücke


    Ich hab ne Ahnung, was das für ein Schlauch ist und bei dessen Verlegung schließe ich darauf, dass da jemand mächtig gepfuscht hat.


    Da Du hier aber keine vollständigen Angaben machst (ja, ne Varadero und wahrscheinlich ne 125er, sonst wäre man ja nicht HIER gelandet, wer die Varas gut kennt, stellt noch anhand des Bildes fest, dass es ne Vergaser ist), kann man hier nur raten...


    Mehr Geratenes gibts erst wieder bei neuen Details zum Ratespiel ("Need more input!" (c) Nr. 5).

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Hallo Schubsi , es geht hier um eine Varadero 125 ccm Bj 2005. Natürlich noch mit Vergaser.....

    Auf deiner angegeben Seite war ich auch schon, gute Idee das Teil damit zu identifizieren.....

    Ich denke das ist der Schlauch Nr.19.....


    Bin mir aber nicht sicher darum das Foto....

    Welche Vermutung hast du denn oder kannst du ein Foto von deiner Varadero senden wo der Schlauch hingeht.

    Dank dafür.....

  • Foto ist nicht möglich, weil ich keinen Bock habe, die Vergaser zu demontieren...


    Nr. 19 ist IMHO ein Schlauch-Päärchen, welches der Belüftung der beiden Vergaser dient. 42 und 43 kommen von den Schwimmerkammern und sind für den Überlauf gedacht. Einer der 19er ist wahrscheinlich wie ein "Fallrohr" angeschlossen (geht zur Nr. 23), kommt vom Belüftungsanschluss Nr. 1 während der, der bei Dir außen ist (Spazierstock-Form), oben offen ist und für die Belüftung des "Abflusssystems" (Überlauf der Schwimmerkammern) vorgesehen ist. Belüftung Nr. 1 gibts übrigens 2x, auch am vorderen Vergaser in der Nähe des Schlauches Nr. 45.


    #mächtig gepfuscht

    Naja, geht so, explodieren wird die Vara deswegen nicht, aber "sowas" macht man eben nicht (die Vergaser "irgendwie" wieder da so wieder reinzustopfen), "oh, Mist, Schlauch vergessen, egal, mach den da irgendwo dran" ...

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • An Moppeds hängen immer Schläuche unten raus, von der Batterie (kondensierte Dämpfe) bis zum Treibstoffsystem.

    In Luftfilterkästen kondensiert schon mal Benzin oder Öl oder beides (hab' ich vergessen).

    Wenn Ihr was zu lachen haben wollt, an meiner Roadwin VJ125 hängt heut' auch ein Schlauch rum, der vorher nicht da war - und ich habe natürlich keine Ahnung, wo er herkommt ;) .

    IMG_20200722_182952_360.jpg


    Ich habe das Problem natürlich sofort fachgerecht behoben:


    IMG_20200722_183916_360.jpg


    Hatte keinen Nerv, im PDF-Handbuch zu suchen, wo der nun herkommt. Wenn das der Tank-Überlauf sein sollte, werde ich bestimmt beim nächstenmal darauf aufmerksam,so wie der Schnibbel immer um die Kühlrippen vom Zylinder rumwedelt.

    Noch schnell Kette geschmiert, wie das heut' dran war, und mit einer leckeren Büchse Gin-Tonic von Lidl auf dem Balkon relaxed (hätte eigentlich unter "was habt Ihr heute gekauft" gehört :) .

  • an meiner Roadwin VJ125 hängt heut' auch ein Schlauch rum,

    Bei ihr ist offensichtlich der Schlauch ("air vent tube") am "fuel tank neck" abgefallen (das ist entweder der Überlauf beim Tanken oder die Tank-Belüftung oder die Vergaser-Schwimmerkammer-Belüftung oder mehreres zugleich). Das andere Ende steckt am Vergaser.

    Null Bock, mit meinem lahmen Kreuz den Tank oder seine Verkleidung abzunehmen, da soll ein Jahr nach der letzen Inspektion (und Siff zur Kopfdichtung raus?!) mein "Freundlicher" ruhig malwieder die Maschine durchgucken.