Ventilspiel SH150 Bj.2019 EZ.09.2020

  • Hallo zusammen, hat wer die Werte für das Ventilspiel und die Drehmomente mit denen ich die Schrauben wieder anziehen bzw. kontern muss vom SH150 Bj. 2019.

    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Habe nun 5800Km auf der Uhr in nicht mal 6 Monaten die der Roller angemeldet ist(Saisonkennzeichen).

    Oder macht ihr das Ventilspiel erst bei 12000Km?

    Leider gibt es wohl kein Werkstatthandbuch zu kaufen, sonst hätte ich es schon bestellt.

    Alles Andere immer vom Forumshändler.

    Vielen Dank für euere Hilfe, Alfred

  • EIN: 0,10 ± 0,02 mm

    AUS: 0,24 ± 0,02 mm


    Drehmoment zum kontern? wie soll das gehen, mache ich seit zig Jahren "nach Gefühl"...hilft dir jetzt natürlich nicht so viel weiter

  • Hat der SH 125 Ventile mit Einstellschrauben ? Ich habe den 300er und der hat Shims.

    To do

    OT einstellen, messen, Kipphebel Mechanik auf die Seite schieben, Shim mit Magnetheber rausnehmen, Shim messen, passenden Shim ausrechnen und einlegen ...

  • /