würde ich sofort kaufen...

  • hier hätte ich eigentlich zuschlagen sollen....


    https://www.1000ps.at/gebrauch…maha/modell/Yamaha-SR-400


    bei aktuellen Modellen wäe derzeit z.b. eine Kawa W800 im rennen...

    https://www.1000ps.ch/gebrauch…ad-1850718-kawasaki-w-800


    wenn sie hier erhältlich wäre


    https://www.honda.co.jp/CB400SF/

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Auswahl an klassischen Bikes gibt es ja nun reichlich: Bei kleinen Kubaturen v.a. die Mashs, dann Royal Enfield und auch andere wie bspw. SWM mit der Gran Milano, dann Guzzi V7, Kawa W800, verschiedene Triumphs, Honda CB1100... Und auch bei Elektromotorrädern wird an klassisch aussehenden Bikes gearbeitet: https://rgnt-motorcycles.com/


    Was mir gefällt, ist der dann oft gute Spritzschutz wie früher. Die wenig gestufte Sitzbank verhindert allerdings ne gute Sicht einer kleinen Sozia.


    Die SR400 fand ich auch klasse, da sitzt klein wie groß erstaunlich gut. Aber ich bin dann doch zu bequem, ein Motorrad mit ausschließlich Kickstarter zu fahren. Die 1100er Honda hat mit einen zu breiten Motor, aber die Kawa find ich klasse. Auch die 650er Enfields haben was.

    Ich bin aber auch kein Freund von schnell usselig aussehensen Speichenrädern und Räder putze ich quasi fast nie.


    So ne klassische Maschine mit nem kompakten Twin von Honda wäre schon fein. Oder man kauft eben ne Enfield. Die soll ja ganz gut funktionieren.

  • ach, ihr habt ja so Recht!! toller thread,

    - ja, „those were the days“

  • ... Ich hätte noch ein paar Mühlen aus den Achtzigern in Teilen zu verkaufen.

    Die wieder fit zu machen, wäre vielleicht sinnvoller, ...


    Aktuell suche ich wieder was aus den 80ern … Haste "zufällig" ne PC12 dabei?


    Hier wird eine mit "An Bastler, sind aber nur Kleinigkeiten dran." angeboten. Mir scheinen die Kleinigkeiten etwas zu groß. Die würde ich nicht sofort kaufen. Evt. täusche ich mich auch. Muss ich wohl noch etwas suchen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hätte noch ein paar Mühlen aus den Achtzigern in Teilen zu verkaufen.

    Die wieder fit zu machen, wäre vielleicht sinnvoller,

    Naja, bei der Altersklasse würde wohl die Stabilität der Kiste, in der die Puzzleteile verkauft werden, eher wertbestimmend sein als das Modell ;) .
    Die in nostalgischer Erinnerung verbliebenen Modelle wie die 250er/400er Honda Twins wird es nie mehr einfach zum Fahren geben. Ich fahre aber lieber und lerne neue Gegenden kennen, als technische Wunderwerke von einst zum Laufen zu bringen, oder wo kriegt man z.B. die Dämpfungsgummis im Hinterrad einer CJ250T heute her.

    Neue vom Marketing diktierte Retro-Modelle a la W650 finde ich einfach nur peinlich und sie werden zu Preisen angeboten, als seien es authentische Liebhaberangebote, mit schwülstigen Formulieren wie "Zeitreisen werden wirklichkeit auf der W800,Stil und Flair der 60er und modernste Technik". Retro-Look wie die beliebte (auch ich hatte eine) Virago 535, deren Zylinderkopf zu zwei Dritteln der Höhe aus demselben verchromten Kunststoff bestand wie ein Zahnputzbecher, aus derem oberschenkeldicken Fake-Schalldämpfer ein daumendickes echtes Auspuffrohr verschämt hervorlugte, ebenso.

    Schrottige Uralt-Modelle aus Firmen in Entwicklungsländern, die sich seit 50 Jahren keine Neukonstruktionen leisten konnten, muss man auch nicht haben.

    Aber auch heutzutage gibt es für jedes Stil-Empfinden etwas! (Bloß leider keine Stahltanks mehr, auf denen preiswerte Tankrucksäcke haften würden, aber das ist ein anderes Thema...).

  • Aktuell suche ich wieder was aus den 80ern … Haste "zufällig" ne PC12 dabei?


    Hier wird eine mit "An Bastler, sind aber nur Kleinigkeiten dran." angeboten. Mir scheinen die Kleinigkeiten etwas zu groß. Die würde ich nicht sofort kaufen. Evt. täusche ich mich auch. Muss ich wohl noch etwas suchen.

    In der Schrauberhalle in Nievenheim werkelt ein echter VF- Experte.
    Solltest du an der Baureihe Interesse haben, tausch dich aus.

    Samstagvormittag ist er in Nievenheim immer bis zum Nabel in einer VF steckend anzutreffen.

    Meinereiner hat dort diverse Teileträger der Honda GT 647 herumstehen,

    die zusammengeklöppelt werden mussen.

    Eine fährt sogar.....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ............................................

    wenn sie hier erhältlich wäre


    https://www.honda.co.jp/CB400SF/

    Auf die CB 400 Super Four warte ich schon seit vielen Jahren vergeblich, inzwischen habe ich die Hoffnung aufgegeben.

    Hier noch ein weiteres Viedeo von einem begeisterten CB400 SF Fahrer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Japan laufen ja noch so viele schöne alte Sachen weiteR, aber auf die braucht man hier nicht mehr hoffen. Selbst Eigenimporte sind inzwischen quasi unmöglich durch die Zulassungsbestimmungen.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • In mobile und ebay Kleinanzeigen waren letztens ein paar gebrauchte drin. Billig ist der Spass aber nicht. Die 400er Japanklasse war schon immer Hightech, waehrenddessen das bei den Modellen die zu uns kamen eher nicht so war.......

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Zum Einen pflegen Japaner ein sehr ehrfürchtiges Verhältnis zu Besitztümern.


    Es soll Familien geben, die seit Tausend Jahren Schwerter ihr Eigen nennen, ohne ein einziges Mal damit ein Haupt abgeschlagen zu haben!


    Mit Autos kann es ähnlich sein.


    Mein Sohn importiert jahrzehntealte japanische Sportwagen bzw.reimportiert ausgeführte europäische Luxusfahrzeuge.
    Die sind derart aus dem Ei gepellt, da ist teilweise noch die Werkskunststoffschutzfolie auf den Sitzen und der Kilometerstand ist vierstellig.


    Der Zweite Punkt ist allerdings Geld.


    Das will der Europäer nicht rausrücken, obwohl es nur daran scheitert,
    nicht an der Möglichkeit der Zulassung.


    Jammern auf hohem Niveau.


    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ........................ Die 400er Japanklasse war schon immer Hightech, waehrenddessen das bei den Modellen die zu uns kamen eher nicht so war.......

    Ich würde auch die aktuelle CB650R kaufen, wenn sie die Optik der CB400 SF hätte und nicht dieses potthässliche "Neo Sports Cafe" Design!

  • Meinereiner hat dort diverse Teileträger der Honda GT 647 herumstehen,

    die zusammengeklöppelt werden mussen.

    Eine fährt sogar.....

    Wenn man sich mal über das Modell informiert, muss ich zugeben, die ist nett. Auch vom technischen Aspekt her ein schönes Gerät. Nur bevor ich da überhaupt einen Gedanken dran verschwende, wie sieht es mit deutschen Papieren aus? (Ich sagen nur NC24 ?)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • <p>Unproblematisch.


    Deutsche Briefe vorhanden.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk</p>

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab eine VF 500 gekauft, bin sehr zufrieden, Baujahr 1986. So toll das kleine Motorrad. Das beste ist, dieses kleine Stück japantechnik ist extrem gepflegt, und sieht sehr gut aus, ich habe mich richtig verkuckt in die Kleine.