Habt ihr Erfahrungen mit Sitzkissen?

  • Hi, weiß nicht obs das Thema schon gibt.


    Auf Dauer (>50 km) ist mein Visionsitz doch etwas schmerzhaft für mich. Nun überlege ich, ob ein Sitzkissen abhilfe schaffen könnte.

    Z.B. ein Airhawk


    Leider sind die Preise ziemlich hoch dafür.

    Hat jemand Erfahrungen und kann das weiterempfehlen?

  • Anscheinend haben die Forennamen der Vision-Fans hier bei Neuanmeldungen eine Tendenz, von rollermachtspaß bis Vision110er und bald kommt arschweichgeklopft ;) .


    Ich hab' keine Hemmungen, mit einem 50er oder auch 110er Roller 160-200 Kilometer an einem Tag zu fahren. Aber wie nebenan heute geschrieben, ist der Vision was hart gefedert.

    Vielleicht helfen auch Dir Radfahrerhosen, Funktionswäsche, mit Sitzpolster drin. Und/oder Slip-Einlagen (tu so, als ob du sie Opa im Pflegeheim versprochen... ;) ).

  • Anscheinend haben die Forennamen der Vision-Fans hier bei Neuanmeldungen eine Tendenz, von rollermachtspaß bis Vision110er und bald kommt arschweichgeklopft ;) .


    Ich hab' keine Hemmungen, mit einem 50er oder auch 110er Roller 160-200 Kilometer an einem Tag zu fahren. Aber wie nebenan heute geschrieben, ist der Vision was hart gefedert.

    Vielleicht helfen auch Dir Radfahrerhosen, Funktionswäsche, mit Sitzpolster drin. Und/oder Slip-Einlagen (tu so, als ob du sie Opa im Pflegeheim versprochen... ;) ).

    Der Vision ist absolut weich gedämpft, darum schlägt er auch sofort durch und oder hoppelt in der Gegend rum. Für nen kleinen Vorort-Roller den man i.d.R. alleine fährt geht das auch. Klar, Du kannst damit sogar auf Weltreise gehen, hemmungslos. Das Sitzpolster ist dann wieder was Anderes.

  • Der Link geht bei mir leider nicht.


    Entschuldigung, mir ist leider kein anderer Name eingefallen :D

    Also bei 150 km fühl ich mich ein bisschen gequält auf der Sitzbank. Es geht, aber der Fahrspaß leidet denn leider bei mir.

    Radfahrhose habe ich vom Rennrad und ich mag die Hose nicht. Auch möchte ich nicht irgendwas extra anziehen.

    Ich würde lieber schön auf'm Kissen sitzen. :w9:

  • Von einem Gel-Kissen kann ich nur abraten.Hatte mal eines vom L.

    War schon bequem, aber bei der ersten Ausfahrt in der Mittagspause hat sich das Ding in der Sonne so aufgeheizt.

    Über eine Std. blieb das Kissen so heiß dass es schon richtig weh tat.

    Hatte eine Texhose an und konnte fast nicht sitzen. Dauert ewig bis das wieder abkühlt, Schatten beschleunigt das auch nicht.

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

  • Also gemäß Brämerli's Erfahrungen über das "Tourtecs Air Deluxe M" hat das Kissen einen guten Eindruck hinterlassen und sitzt sich tatsächlich ganz gut darauf.


    Es soll ja nur bei großen Touren rauf. Das reicht ja auch.

    Denn werde ich es mir mal genauer anschauen.


    Danke karlvvv für die Erfahrung. An Probleme mit aufheizen hatte ich noch gar nicht gedacht.

  • Von einem Gel-Kissen kann ich nur abraten.Hatte mal eines vom L.

    War schon bequem, aber bei der ersten Ausfahrt in der Mittagspause hat sich das Ding in der Sonne so aufgeheizt.

    Über eine Std. blieb das Kissen so heiß dass es schon richtig weh tat.

    Hatte eine Texhose an und konnte fast nicht sitzen. Dauert ewig bis das wieder abkühlt, Schatten beschleunigt das auch nicht.

    Gel hatte ich nie ausprobiert, nur gelesen von. Passend hat Chefffe doch was geschrieben vom Netz welches über den Sitz gezogen wird und ebenfalls etwas zusätzlich federt und vor allem durchlüftet wird. Könnte auch was sein.

  • Von einem Gel-Kissen kann ich nur abraten.Hatte mal eines vom L.

    War schon bequem, aber bei der ersten Ausfahrt in der Mittagspause hat sich das Ding in der Sonne so aufgeheizt.

    Über eine Std. blieb das Kissen so heiß dass es schon richtig weh tat.

    Hatte eine Texhose an und konnte fast nicht sitzen. Dauert ewig bis das wieder abkühlt, Schatten beschleunigt das auch nicht.


    Sehe es doch mal positiv. Das beugt Hämorrhoiden vor, bzw. lindert die Beschwerden :roll1:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Servas,

    keine Ahnung, ob das auf einem Roller wirklich Sinn macht, aber mit den Teilen fahre ich hunderte Kilometer ohne Probleme. ;)


    LzG,

    André

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Ich habe "GeoAlex" von YouTube ( der fährt mit seiner Honda nc 750x durch zig Länder) gefragt was er für ein Kissen benutzt und der meinte, dass seine Freundin schon 22.000 km auch dieses Tourtecs Air Deluxe M Kissen hat und sehr zufrieden ist.

    Also werde ich dieses Kissen nun bestellen :topX:

  • Gel hatte ich nie ausprobiert, nur gelesen von. Passend hat Chefffe doch was geschrieben vom Netz welches über den Sitz gezogen wird und ebenfalls etwas zusätzlich federt und vor allem durchlüftet wird. Könnte auch was sein.

    Und der Vorteil ist noch das es Rückstandslos wieder entfernbar ist und für ein Appel+Ei bei ebay zu bekommen ist. Da kommt selbst wenn es einem nicht taugt praktisch kein Schaden auf...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: