Unterschiede in der Verkleidung

  • Guten Morgen zusammen,

    Sag mal einer, gibt es eigentlich Unterschiede in den Seitenverkleidungen bei der PC38 und PC43?

    Ich hab das Gefühl, ich finde immer nur Anleitungen und Videos der 43'er, sollte aber bei meiner 38'er die linke Verkleidung abmachen und kleben. Da hat sich so ein hässlicher Riss von der Schraube am Cockpit abwärts gebildet... :???:


    Dank im vorraus und schönen Sonntag

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • Sag mal einer, gibt es eigentlich Unterschiede in den Seitenverkleidungen bei der PC38 und PC43?

    [ ... ] sollte aber bei meiner 38'er die linke Verkleidung abmachen und kleben.

    Es gibt bestimmt Unterschiede. Man braucht dafür aber auch keine Anleitung und die einzige, die ich gefunden habe (Fahrer-Handbuch) ist falsch.


    Du musst drei Schrauben lösen (zwei oben auf der Verkleidung, eine unter der Lampenmaske). Danach beginnend von hinten sachte die Verkleidung abziehen. Da sind noch so Gummi-Pöppel, die in den entsprechenden Verankerungen am Tank und am Rahmen eingesteckt sind. AFAIR zwei in Tankgegend oben und eine unten (keine Gewähr, aber das merkst Du schon). Wenn schon ein Riss drin ist, musst Du natürlich besonders vorsichtig sein! Denk dran, dass die Blinker-Kabel noch abzuziehen sind, bevor Du nach dem Lösen alles weglegst! Zusammenbau in der umgekehrten Reihenfolge (Blinker!) - etwas Silikonfett an den Gummi-Pöppeln erleichtert dies und eine erneute spätere Demontage enorm.

  • Hallo Lordschaft


    Hier ist am Anfang beschrieben wie Du die Verkleidung demontierst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Danke Mädels und Männers,
    (Darf man(n) das heute noch so sagen?)
    Die Verkleidung ist anstandslos runter gegangen.
    Also das mit dem Kleben ist so ne Sache. Bei dem Material hebt ja praktisch kein Kleber. Heut mittag mal mit 2K probieren.



    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Macht's gut, und Danke für den Fisch