XL 250 K0 Stoßdämpfer

  • YSS hat für die K ab 76 welche im Programm. Ich weiß nicht, was die an der XL taugen, aber an der CB 250 K habe ich gute Erfahrungen gemacht. Sind auch ein bisschen Einstellbar.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Welche Dämpfer von YSS, hast du denn an der CB montiert?

    Hast du vielleicht eine Typenbezeichnung und Infos zur Länge?

    Ein Foto würde auch schon reichen.

  • Moin,

    In der CB habe ich die YSS Federbein Stereo RD222-320P-29-X Honda CB 350 400 450 500 550 CJ 360 CM400.
    Dürften für eine Enduro zu kurz sein, fürchte ich.

    Gruß

    Wolfgang

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Moin, danke für die schnelle Antwort.
    Ich brauche Dämpfer mit 340mm Länge. Habe mal nach geschaut. Den RD222 gibt es auch in dieser Länge ?

    Ich weiß nur nicht, ob es die auch in verschiedenen Härten gibt. Teilweise werden die Dinger auch für 50 ccm Mopeds angeboten.
    Aber das sind wenigstens mal Dämpfer, die von der Länge passen würden.

  • Hallo Balou,

    bist Du in Deiner Stoßdämpfersuche weitergekommen oder kannst Du eventuell schon über Fahrverhalten berichten?! Ich musste nämlich die Tage auch leider feststellen, dass sich eines meiner Federbeine verflüssigt...!


    Viele Grüße aus Düsseldorf,

    Peter

  • Blöd, ich habe mir gerade erst vorgestern eben diese als 340er bestellt...nun ja, Versuch macht kluch!! Um welches Eck muss Du denn um nach Düsseldorf zu kommen?!

  • Liebes Honda Board,


    ich würde gerne nochmal das Thema hier aufwärmen, da mein eines Federbein ausgelaufen ist und das Motorrad schon über 60 tkm damit gelaufen ist. Welche Federbeine passen auf die Honda xl 250 Motorsport (k0) ?

    Gibt es auch welche die nicht nur passen sonder auch zugelassen und eintrag fähig sind?

    Ich habe mir neben den oben erwähnten YSS die zu klein gewesen scheinen noch die hier angeguckt:

    https://www.betorspain.com/de/…50-rs-cc-85-98-jahre.html


    Was sind eure Erfahrungen?


    vielen Dank