Hilfe! Klingeln bei genau 5000U/min !

  • Hallo zusammen.


    Ich habe seit heute bei ca 5000U/min ein helles Klingeln während der Fahrt.


    Genauer gesagt wirklich nur bei 5000U/min Plus/Minus etwas Abweichung , wenn ich die Drehzhal dort konstant halte.


    Darunter und auch darüber ist es weg, alles läuft normal.


    Es hört sich für mich an als wenn es aus der Region tacho kommt, während der Fahrt mit Fahrtwind aber nur schwer genau zu sagen.


    Im stand ist es nur schwer zu reproduzieren.

    Das Klingeln macht einen echt wahnsinnig!!


    Ich weiß einfach nicht wo es herkommen soll, alles an Verkleidungen und Tacho Schlüssel etc. Geprüft- ohne Erfolg.


    Sobald ich aber wieder 5000 Halte klingelt es wieder hell.


    Ich weiß nicht mehr was es noch sein könnte. Aber es hört sich für mich nicht nach dem Motor an. Aber das ist wie gesagt auch nur schwer bei Fahrt festzustellen.


    Vielleicht hat ja einer eine idee.


    Lieben gruss an alle!:)-

  • Schau mal ob die Motorbefestigungsschrauben fest sind. Ich glaubte bei der 250 er auch mal ich hätte einen Lagerschaden.

  • Originalauspuff: inneres Rohr vom Krümmer lose ?

    Klopf mal im Stand die Rohre am Auslass und check die Brieden vom Auspuff ob´s lose sind

    Ansonsten, wie Hans schrieb, generell auf lose Schrauben kontrollieren

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Ist in jedem Gang bei 5000 U/min? Also nicht abhängig von Geschwindigkeit sondern Drehzahl?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich tippe auf einen der Krümmer.

    Die sind doppelwandig. Da löst sich schon mal ein Innenrohr. (So wie es der BikerBär auch schon beschrieben hat)

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)