Neuer Vorderreifen

  • Hallo zusammen.


    Ich brauche unbedingt einen neuen Vorderreifen, da der jetzige anscheinend einen abartig en Standschaden vom Vorbesitzer hat.


    Jetzt hab ich was von Markenbindung und Freigabe für die Rebel gelesen..


    Wie bekomm ich denn raus, welchen ich kaufen kann, oder habt ihr eine Empfehlung für mich?

    Ich fahre logisch nur im trockenen, also Regen sollte der Reifen nie sehen.


    Liebe Grüße, Vinz.

  • Das hängt jetzt alles vom Baujahr der Rebel ab.
    Ist sie noch nach nationalem Recht zugelassen, oder schon nach EU-Recht?

    Seit 1.1.2020 haben alle Reifenfreigaben für Reifen mit einer DOT nach 1/2020 ihre Gültigkeit verloren.

    Wenn deine Rebel nach EU-Recht zugelassen wurde brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen.
    Du darfst jeden Reifen aufziehen der die Angaben im Fahrzeugschein einhält oder übertrifft. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Meine ist von 2000.. Also sollte ja nach EG quasi nach EU zugelassen sein, oder? Wo genau kann ich das eigentlich sehen 😅 bzw wo finde ich das zum Nachlesen?