Stilfser Joch runter nach Bormio und Gavia nach Ponte di Legno gesperrt!

  • Ich bin so frei und verlinke auf meinen Beitrag bei den Kurvenkönigen: klick mich!

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Also mit der SC58 ging es auch so, obwohl der Hauptständer natürlich aufgesetzt hat und die Power 5 vermutlich nicht die Idealbereifung für soetwas sind... ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Ja wie, jetzt werden schon Berghänge gesprengt, damit da keiner mehr mit dem Motorrad langfährt? :nono: :D

  • Ja, Bergtouren sind cool, allem bei solchem Wetter. Doch in den Bergen kann es auch schneller mal zu Erdruschen kommen. So ist Natur halt. Da hilft nur: Augen zu und durch! :bet:

    Oder vielleicht doch besser die Augen offen lassen? :gruebelx:

    Biker werden nicht grau. Das ist Chrom!

  • Ist halt immer schade, wenn man seinen Urlaub gebucht hat und dann so etwas antrifft.

    Aber gegen die Natur können wir nichts machen, sonst würde es ja über die gesamte Mopedsaison nicht einmal regnen :shock:


  • Wenn ich zum helfen angehalten hätte, stände mein Moped aber an der Seite auf dem Asphalt. Sowas zeigt mir immer wieder wie gedankenlos viele unterwegs sind.:roll:

  • @cbf-ler Ich bin nicht sicher, was Dein Beitrag jetzt aussagen soll... die Strecke war gesperrt. Ist doch super, dass die dort noch stehenbleiben nachdem sie rüber waren und überhaupt hilfsbereit sind. Wenn sich da jemand mit dem Bike gelegt hätte wäre er vermutlich froh über Hilfe gewesen, egal wo die Bikes stehen. Deine Stänkerei zeigt mir mal wieder, wie gedankenlos viele unterwegs sind. Na, merkst Du was? :)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Mitten im Weg ist immer der schlechteste Platz. In Zweierreihe noch dazu. Und das Bild spricht insoferne Bände da es keinen Freiraum zwischen den Radln und aus dem Schutt für Ankommende gibt. Ich finde da auch nichts "super" dran


    lg Franz

    Afrika Twin RD04, Pan European ST1100 SC26

  • Das muss eine deutsche Tugend sein. Da halten welche und helfen und der teutonische Kommentar ist: "aber die parken falsch und stehen im Weg". Da packe ich mir nur noch an den Kopf. Ich bin raus. Habe die Ehre.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Ich spreche nur dieselbe Sprache wie der nord/westliche Rest. Ich bin ein selbstbewußter Österreicher und habe mit Deutschen ungefähr soviel am Hut wie die Bayern mit den Preußen! Im Laufe meines Lebens habe ich mir eine Menge Wissen angeeignet und habe einen scharfen Blick für Unzulänglichkeiten entwickelt. Vor allem erkenne ich den Unterschied zwischen gut gemeint und gut gemacht. Das Mitglied cbf-ler hat durch das Feststellen von Tatsachen - die ja durch das Video mehr als dokumentiert sind - in keiner Weise gestänkert im Gegensatz zum Nachfolgeposter. ;-)

    Und im Video ist ganz deutlich zu sehen das der über das Geröll fahrende Motorradfahrer durch den Möchtegernehelfer eigentlich mehr behindert wird als geholfen. Er traut sich nicht richtig zu fahren weil der Mensch in seiner möglichen Fahrlinie steht wenn es für ihn blöd läuft. Kaum hat er das Hindernis überwunden stehen schon 3 Motorräder mitten auf der Fahrbahn in seinem Weg und er darf über das Bankett vorbeifahren. Tolle Helfer und die noch mitten im Weg, oder?

    Da ich selbst durch eine schwere OP im Rückenmark stark gehandicapt war weiß ich sehr wohl was nicht verlangte Hilfe bei einem Behinderten auslöst.

    Es gilt immer noch der Grundsatz das ich helfe wenn ich um Hilfe gefragt werde und nicht wenn ich glaube das ich helfen sollte. Und wenn ich schon das Bedürfnis habe zu helfen frage ich vorher ob Hilfe erwünscht ist. Ist einfach eine Frage des guten Benehmens und der Höflichkeit, oder?

    Leider, oder GsD sind mir deutsche Tugenden fremd und trotzdem habe ich eine Meinung die ich vertrete und zu der ich stehe.


    lg Franz

    Afrika Twin RD04, Pan European ST1100 SC26

  • Es ist schon erstaunlich, was hier zusammengesponnen wird.


    ICH habe das Video erstelllt. Komischerweise stand mir niemand im Weg oder hat mich behindert und auch die Motorräder waren jetzt nicht wirklich störend. Hinderlich war da sicherlich eher wie beschrieben meine für eine Muhre nicht angpasste Bereifung, in dem Fall Power5 anstatt irgendwas mit Stollen und die "zögerliche" Fahrweise lag vermutlich unter anderem auch am aufsetzenden Hauptständer... was man hätte wissen können, wenn man den originalen Beitrag gelesen (und verstanden) hätte. Aber HÄTTE ich mich gelegt, wäre ich wohl froh gewesen, dass die Jungs da waren. Um mehr ging es eigentlich nicht - bis dann aus einer Mücke ein Elefant wurde. :)


    Den restlichen geistigen Erguss vom Franze lasse ich jetzt einfach mal für sich stehen.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.