Große Tagestour: zum Grappa kaufen nach Livigno

  • Servas mitanand,


    ich darf mal wieder auf einen Reisebericht bei den Kurvenkönigen verweisen. Keine Anmeldung erforderlich und es gibt viele Bilder und Videos. ;)


    LzG,

    André

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Sangalaki ticker mich doch mal mit der groben tourplanung an... vielleicht ergibt es sich und ich kann Dir und Ina ein paar Ecken zeigen, die ihr nicht auf dem Radar hattet, ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Daraus kann ich leider weder lesen wo ihr herkommt, noch wohin die Reise gehen soll. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Wir sind stationär, unsere Anreise führt schon an deiner Haustür vorbei... wir kommen von Bregenz... da wir (bedingt durch die Urlaubsplanung in Ina's Firma und durch das Hondaboardtreffen vorher, ) etwas in Zeitnot sind, reisen wir mit Auto und Anhänger an.


    Das Berggasthaus Beverin liegt westlich von Thusis, Also am Lidl und Aldi (Hofer) gegen Westen den Berg hoch bis auf 1880 Meter.

    Dort sind wir bis Sonntag. Sonntag bis Mittwoch sind wir in Wiesen, bei Davos.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Da habt Ihr ja hervorradgende Ausgangspunkte. ;)


    Ein paar Anregungen abseits der üblichen Verdächtigen:

    - Pragelpass anstatt Klausenpass (Achtung: nur unter der Woche befahrbar, am WE gibts dort eine Sperre für alle Verbrenner)

    - Sattelegg + Ibergeregg

    - Hulftegg

    - im Appenzell kann man stundenlang auf kleinstem Raum kurven, so man denn will

    - von Davos bis Nauders ist wunderbar entspanntes Fahren durch Graubünden in toller Landschaft. Nicht allzu kurvig, macht trotzdem Spaß. Dann die Norbertshöhe mitnehmen.^^

    - auch bei mir in Vorarlberg hat es ein paar tolle Ecken... einfach melden, wenn ihr Lust habt. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Danke für die Tipps!
    In Richtung Nord-West war ich bisher fast gar nicht unterwegs.


    deswegen kenne ich

    - Pragelpass

    - Sattelegg + Ibergeregg

    - Hulftegg


    noch nicht. Bin vor Jahren mal Susten und Grimsel gefahren.. den Furka nur mit der Dose :D



    den Kunkelspass :irre:bin ich schon gefahren, der scheidet dieses Jahr aus, sonst gibts :fetch: :D


    Ich schau mir das mal zu Hause an. Wir sind dieses Jahr zu 3. unterwegs.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich war mal so frei, einen Vorschlag zu erstellen.


    - Wildhauspass

    - Schwägalp

    - über die Hinterhöfe nach Wattwil

    - Sattelegg

    - ein paar Seen

    - Ibergeregg

    - Brunnen am Vierwaldstädter See

    - Pragelpass und Klöntaler See (Achtung: am Wochenende für Verbrenner gesperrt!)

    - Kerenzerberg und Walensee

    - Churwalden / Heidsee / Lenzerheide


    Den letzten Abschnitt Churwalden, etc. könnte man natürlich auch rauslassen, falls das für manche zu lang werden sollte. ;)


    Falls gewünscht und ich es einrichten kann stehe ich natürlich auch gerne als Guide zur Verfügung.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • :sdanke: ich muss mir das mal auf dem Rechner angucken.


    Von den km ist die Tour schon recht mächtig.

    Wobei da schon einige entspannte Strecken dabei sind. Dort besteht das größte Problem die Geschwindigkeit einzuhalten.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Wobei da schon einige entspannte Strecken dabei sind. Dort besteht das größte Problem die Geschwindigkeit einzuhalten.

    Das meinst Du nur. Da sind auch viele Schweizer unterwegs...^^


    Ist nur ein Vorschlag, müsst Ihr ja nicht fahren. Oder so fahren. Ist Euer Urlaub. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Die Tour hat schon ein paar schöne Ecken :)-

    von Thusis haben wir auch nochmal jeweils etwa 25 Minuten zu fahren.

    Ina ist das erste Mal in der Schweiz und das 2. mal in den Alpen..... und vorher gabs keine Berge, oder Serpentinen ...


    Das doofe ist, man kann nicht viel abkürzen, weil da immer Berge im Weg sind :D
    ich habe mal die Appenzeller Ecke gestrichen und die Lenzer Heide (die kann man auch so mal fahren)

    aber es sich immer noch über 300 km. Ich muss das mal mit Bernhard unserem Mitfahrer besprechen.


    Wattwill, ist ja nicht schlecht. Da ist Lichtensteig gleich um die Ecke --> Kägi-Werksverkauf :lecker:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Klar, den Schwenk zur Schwägalp und die Lenzerheide kann man sparen. Bleibt trotzdem hoffentlich eine spannende Tour.

    Alternativ kannst Du statt dem Pragelpass natürlich auch den Klausenpass mitnehmen. Der bietet dann zumindest runter nach Linthal doch mehr "Passfeeling" - dafür ist die Auffahrt realtiv langweilig und die Strecke arg buckelig. Für Wilbers kein Problem, besonders viel Spaß macht es trotzdem nicht. Ach ja: Achtung vor Kühen auf der Straße sowie deren Hinterlassenschaften. Die spritzen gerne auch mal die Beine hoch.^^

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Ja, die Fahrwerke sind unser Plus :)- alle 3 Motorräder (auch die Kawa von Bernhard) waren bei Franzracing.

    ich muss mir das mal in Ruhe angucken.


    Ich will mal wieder in das Walser Dorf St. Martin, auf dem weiteren Weg habe ich Arosa und die Lenzer Heide mit eingebaut.

    Das Kuhfladen rutschig sind habe ich schon selbst auf dem Flüela getestet, wenn die Kühe im Herbst in den Kehren auf den Straßen liegen :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)