Forza 350

  • Aus der aktuellen Motoretta:

    329,6 cm³; 29,3 PS; 31,9 Nm; Euro 5; 185 kg; 137 km/h; ? €; kommt möglicherweise nach Europa. :popcorn:


    ;-)


    Vuk

  • ... und auch noch 15kg mehr als Meine auf den Hüften ... tztztz

    Aber gut, das ist die Forza. SH müsste leichter sein.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mit der VMax kann man wunderbar mit den vielen E-Autos auf der BAB mitschwimmen.


    ICH finde den sehr interessant:perfekt:

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • die "29,3 PS" lassen sich bestimmt mittels abwegiger Kw-Aufrundung noch auf 30 PS hochrechnen :D wichtig fürs Prospekt.

    "kommt möglicherweise nach Europa" - so schlau wären wir jetzt auch ohne Motoretta gewesen

  • Moin,

    dann ist die Yamaha X Max 300 trotzdem schneller unterwegs.

    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • nicht nur fürs prospekt

    das ego einiger rollerfahrer braucht die leistung auf dem papier:wink1:

    der forza 350 wird demnach mit topcase um die 190 kg auf die waage bringen.

    mehr hubraum, mehr ps - mehr gewicht.

    ich habe den wechsel vom 300er sh zum 135 kg leichten sh 150 noch keine sekunde bereut.

    parson





    parson

    MfG Parson

  • der forza 350 wird demnach mit topcase um die 190 kg auf die waage bringen.

    mehr hubraum, mehr ps - mehr gewicht.

    parson

    ja

    auf dem Papier wiegt der neue 350er 185 kg, der jetzige 182 kg

    bei beiden ist aber das in D "aufgezwungene" + nicht gerade leichte 45 l Smart-Topcase nicht eingerechnet

  • Na wenigstens über 30 Nm Drehmoment. Bei Honda weiß man ja nie.


    Aber die 2kg mehr Gewicht sind auch ordentlich. Vielleicht dem Euro 5 Kat geschuldet.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Weniger Gewicht beim Fahrzeug ist wirklich klasse. Ich hoffe nicht, das da 190 kg zusammenkommen. Der 125er wiegt 159 kg vollgetankt, der 300er Forza wiegt 182 kg mit Topcase. Ob der 350er noch mal 8 kg schwerer ist????

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • non farti prendere dal panico

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weniger Gewicht beim Fahrzeug ist wirklich klasse. Ich hoffe nicht, das da 190 kg zusammenkommen. Der 125er wiegt 159 kg vollgetankt, der 300er Forza wiegt 182 kg mit Topcase. Ob der 350er noch mal 8 kg schwerer ist????

    die 182 kg wiegt aktuelle ohne Topcase

    siehe zB die Ausführungen Italien, Spanien, Frankreich ... - > ohne serienmässiges Topcase = 182 kg

    der neue 350er soll 185 kg wiegen = 3 kg mehr als bislang


    bei den Gewichtsangaben ist natürlich noch kein in Deutschland serienmässiges 45 l Smart-Topcase eingerechnet

  • Das mit den Smart Top Case ist halt so eine Sache mit Gewinnern und Verlierer. Die Verlierer sind natürlich die, die das TC nicht brauchen und wollen und dennoch dafür zahlen müssen. Die Gewinner sind die, die das TC sowieso wollen und es sich auch optional dazukaufen würden. Denn optional wäre es natürlich teurer als wenn es schon am Fahrzeug verbaut im Preis inbegriffen ist. Klassischer Interessenkonflikt. Wobei man zugunsten der Verweigerer argumentieren kann, dass der Forza sowieso schon genügend Stauraum unter der Sitzbank hat. 45 Liter allerdings sind auch ne Wucht als TC, ich fand schon das TC vom SH völlig ausreichend.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Gut 21,5KW, also gerundet 22, also 30 PS - Ralfr hat da mal wieder Recht!


    Die drei Mehrkilos finde ich nicht so dramatisch, zumal der grandiose Stauraum erhalten bleibt. In der Leistungsklasse sind die Mitbewerber schwerer.


    Das serienmäßige Topcase finde ich insofern gut, dass es als Extra ein Vermögen kostet, aber eingepreist der Mehrpreis deutlich geringer ausfallen dürfte.


    Die v max von mehr als 129 bedeutet ein neuer Verbrauchszyklus mit mehr Tempo, der Werksangabe-Verbrauch müsste also eher anziehen. Mal sehen, was dann der ESP+ - Motor da ausgleichen kann.


    Das Ding mit noch Seitenkoffern und man hätte nen netten kleinen Tourer mit enormem Gepäckabteil... Passt beim Forza aber nicht so wirklich. An die 100 Liter hat man auch so schon, wobei ich die Werksangaben bei Koffern und im Staufach für etwas übertrieben halte. Dennoch: Es gehen auch große Helme mit Com-Systemen und großen Luftklappensystemen locker rein, zumindest beim 300er.