Forza 350

  • tja so ist das mit Alzheimer, mach dir nichts draus, der Vorteil bei der ganzen Schreiberei ist, das man glaubt man würde immer zu neuen Themen was

    Schreiben. :wink::D


  • Den Gefallen erfülle ich Dir.

    Zulassung-2020.pdfZulassung-2020.pdf

    Ich hoffe das Du als großer Cheffe keine Leseschwäche hast.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Den Gefallen erfülle ich Dir.

    Zulassung-2020.pdfZulassung-2020.pdf

    Ich hoffe das Du als großer Cheffe keine Leseschwäche hast.

    Die CB 125 F findest du weiter unten in der Liste.

    Die CBF 125 gibt es seit 2015 nicht mehr. Dies ist ein Übertragungsfehler. Es handelt sich dabei um die CB125R.

  • Den Gefallen erfülle ich Dir.

    Zulassung-2020.pdfZulassung-2020.pdf

    Ich hoffe das Du als großer Cheffe keine Leseschwäche hast.

    Nur "lesen" ist halt nicht immer genug ;) ... aber gut, ich brauch da ja nicht weiter drauf rumreiten HL hat es ja bereits geklärt ...

    Sie ist somit sogar von Platz 14 auf Platz 15 gerutscht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Da hat von uns niemand einen Fehler gemacht, also bitte alle lieb sein!


    Die Tabelle ist schlicht falsch und das muss auch nicht jedem auffallen.

    Kleiner Hinweis am Rande: In dieser Tabelle steht eine "CBF125NA". Das "A" am Ende nach dem Hubraum steht für ein ABS. Die CBF wie die CB F gab es aber nie mit ABS. Es handelt sich also um die CB125R.


    Beide Modelle sind in D recht erfolgreich.

  • 1. ich war doch ganz lieb :D

    2. Nachdem ich ja die Tabelle von 2019 bereits gepostet hatte, hätte man schon drauf kommen können ;) . Dort war die CBF auch schon 2. Platz.

    Die Tendenz ist ja wie von mir angenommen weiter nach unten. Ob sich das mit der neuen Version ändert bezweifle ich.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • back to Topic:

    Forza 350

    Das hört sich ja alles ganz nett an, mal scheuen wie es dann im Frühjahr aussieht. Evtl. wird ja auch der SH auf den gleichen Motor nachgezogen (z.B. im Sommer). Bei den aktuellen Modellen unterscheiden sie sich ja. Das Honda da weiterhin zwei verschiedene Rollermotoren laufen lässt kann ich mir bei den (im Industriellen Maßstab) bescheidenen Stückzahlen kaum vorstellen.

  • Sollte man nicht berücksichtigen bei den Zahlen das Honda global denkt und hier einige immer nur in D denken?:confusedx:


    Und danke für den Hinweis um welches Thema es hier geht. Man wird drauf hin gewiesen aber schreibt selber fleißig über 125er siehe. # 167 :D

  • Die CB 125 F findest du weiter unten in der Liste.

    Die CBF 125 gibt es seit 2015 nicht mehr. Dies ist ein Übertragungsfehler. Es handelt sich dabei um die CB125R.

    Beleg hierfür

    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=3


    Leichtkraftraeder - Januar bis August 2020
    Hersteller Stückzahl
    1 KTM DUKE-125 3.436
    2 Honda CB 125 R 1.750
    3 Yamaha MT-125 1.699
    4 Aprilia SX-125 1.457
    5 Kawasaki Z 125 1.415
    6 Yamaha YZF-R 125 1.220
    7 KSR MOTO BX 125 1.220
    8 Betamotor RR ENDURO 125 LC 998
    9 Honda MONKEY 832
    10 Kawasaki NINJA 125 778


    dass die einfache CB125F eher für Schwellenländer etc gedacht + gemacht ist, wurde ja bereits erwähnt



    and now back to topic ?


    the Forza family is getting bigger


    mMn ist es durchaus vorstellbar, dass der hier besprochene 350er Forza nächste Woche (14.10.) gemeinsam mit dem 750er vorgestellt wird

  • Danke Ralfr für das reinstellen der Statistik.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Danke Ralfr für das reinstellen der Statistik.

    alles gut - aus welchem Grund auch immer wird die 125er Neo Sports Cafe (= CB125R) falsch bezeichnet


    dubios: passiert mit der größeren Neo-SportsCafe- Reihe (650er) auch


    Platz 28 Honda CB 650 R NEO SPORTS CAFE 987

    Platz 47 Honda CB 650 R NEO SPORTS CAFE 566


    bedeutet: eigentlich verkauft sich die 650 s. gut (= 1.544) und wäre real auf Platz 10


    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=1