Reifenfreigabe VFR 750

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ein Freund von mir,hat durch die neue Gesetzgebung für Motoradreifen ein echtes Problem!!!!

    Er möchte den Conti Road Attack3 auf seiner VFR 750 B.J.1994 fahren.

    Vorn 120/70 ZR17 M/C(58W)TL1 auf 3.50x17 Felge

    Hinten 180/55 ZR17 M/C (73W) TL2 auf 5.50x17 Felge.

    vor Zwei Monaten habe ich die Freigabe noch gefunden,aber da er zu dem Zeitpunkt noch nicht die Kohle hatte, sie noch nicht ausgedruckt.

    Jetzt nach den neuen Bestimmungen für Mopedreifen (völliger Schwachsinn) !!!!! komme ich da nicht mehr rann.

    Ist Jemand im Besitz dieses Dokumentes und kann Er mir dieses zum ausdrucken senden?

    Währe Hervoragend!!!

    Er ist selber nicht hier auf der Plattform, da er mit Internet nicht so umgehen kann :)-

    Danke im Voraus.

    der Onkel Jens

  • VFR Conti.pdf


    Bitteschön!
    Es gibt keine Freigaben mehr. Er muss jetzt alle Reifen (an DOT 2020) eintragen lassen :wink1:


    Es sei denn, er hat Reifen erwischt, mit einer DOT von 2019.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • VFR Conti.pdf


    Bitteschön!
    Es gibt keine Freigaben mehr. Er muss jetzt alle Reifen (an DOT 2020) eintragen lassen :wink1:


    Es sei denn, er hat Reifen erwischt, mit einer DOT von 2019.

    jo genau!

    aber wenn der Reifen noch von 2019 ist reicht die Freigabe.

    bekommst Du vom Hersteller im Netz nicht mehr aber wenn sie jemand hat und Dir rüberschicken kann darfst du damit fahren.

    und genau das brauche ich!

    Danke für Deine Antwort.

    Gruß Jens

  • Klar bekommst du die im Netz. Conti kann einstellen was sie wollen

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Wie Paul schon sagt, die Freigabe ist aus dem Netz von der Contiseite. Nur halt nicht für den 180er Reifen.

    Nützt für den 170er Reifen auch nur, wenn die DOT vor 2020 ist. Alles andere muss eingetragen werden.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)