Blinker rechts hinten fällt manchmal aus

  • Naja dann hoffe ich mal das wir die Kontakte soweit hin bekommen,

    100€ für ne neue Sockeleinheit zu zahlen hab ich irgendwie ned so lust

  • Kinders, da gibt es Aftermarktlösungen, die billiger und besser sind.

    Stellt euch nicht so an, wir sprechen hier über Blinker, nicht über Zünder für Nuklearwaffen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du kannst mir ja gerne n paar günstige Links mit Lampensockel schicken Afrikaans ^^

    das billigste was ich gesehen habe isn schlachter aus polen für 60€ + 20€ versand.

  • Jemand noch ne idee was man genauer anschauen könnte oder bleibt nichts mehr als die Werkstatt suchen lassen?

  • Das hört sich schwer nach nem korrodierten Kontakt an, wenn Strom fließt ( Blinker an )

    wird der warm, der Übergangswiderstand wird noch höher, die Lampe geht aus. Kühlt sich das ganze etwas ab, geht es (meist) wieder.

    Öffne also zuerst mal den Blinker und schau Dir die Kontaktzunge an! Da kommt ja auch gerne mal Feuchtigkeit rein.

    Etwas nachbiegen? ein wenig Abschmirgeln ?

    Ansonsten besteht für die Steckververbindungen das gleiche Risiko, also ggf. korrodierte Stellen reinigen.

    (Vermutlich sitzen da nochmal Stecker im Heckbereich)

    LG, Peter

  • So, Ina hat mal das WHB raus geholt. Leider unterscheiden sich die PC 38 und die 43er da etwas.


    Syrok, kannst du sehen wie die Fassung mit der Masse verbunden ist? Läuft da ein grünes Kabel an den Kabelbaum,

    oder ist die Fassung mit dem Rahmen verbunden?


    Neben dem Würfelstecker im Heck liegen zwei einzelne Kabel mit länglichen Steckern... kannst du mal gucken wo die hin gehen? (Die beiden Stecker hat die PC43 nicht :???: )


    Die Idee von Peter mit den Kontakten würde ich erst mal probieren..


    Noch eine Idee:

    du kannst ein blankes Kabel seitlich, oben, mit in die Birne klemmen und das mit Masse verbinden. Dann hättest du eine zusätzliche Masseverbindung,

    wenn das funktioniert, dann musst du auf der Masse-Seite weiter suchen

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Du kannst mir ja gerne n paar günstige Links mit Lampensockel schicken Afrikaans ^^

    das billigste was ich gesehen habe isn schlachter aus polen für 60€ + 20€ versand.

    Verbuche mein Posting unter Quark.


    Bei integrierten Blinkern ist der Austausch nicht so billig zu bekommen, wie sonst.
    Leider.
    Und gebrauchtes Zeug ist immer mit dem Risiko behaftet, auch nicht zu funktionieren.


    Viel Erfolg bei der Suche nach dem Kupferwurm.


    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jemand noch ne idee was man genauer anschauen könnte oder bleibt nichts mehr als die Werkstatt suchen lassen?

    Mach doch mal ein aussagekräftiges Bild von vorne und von hinten ohne verbautes Leuchtmittel.

  • ach ja... was bedeutet "SÜD-Bayern" ?

    Vielleicht ist die Schrauberhöhle vom Biker-Bär in der Nähe :nixweiss:

    Ich werde bei deren geografischen Angaben auch immer nicht wirklich schlau was jetzt eigentlich wo sein soll...

    pasted-from-clipboard.png


    *scnr*

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Als gebürtiger Unterfranke kann ich Euch bei der Bayernkarte vielleicht ein bisschen helfen, so wie ich es mal in der Grundschule im Heimatkundeunterricht gelernt habe. Ich werde aber auch, wenn es wichtig ist, gerne korrigiert.


    Ein Franke ist und bleibt immer Franke und fühlt sich niemals als Bayer.

    Ober /Mittel und Unterfranken bezieht sich darauf welcher Teil des Mains durchfließt.


    Auch die Schwaben fühlen sich traditionell nicht als Bayern sondern immer nur als Schwaben


    Die Oberpfälzer und Niederbayern gehören traditionell zusammen. Beide hießen früher auch Niederbayern wurden erst später getrennt. Sie fühlen sich beide als echte Bayern.


    Auch als echte Bayern fühlen sich die Oberbayern. Die Münchner sind ein bisschen eine Sondernummer. Sie sprechen von sich als Bayern, fühlen sich aber uneingeschränkt als Münchner.


    Die Grenze zwischen Süd und Nordbayern ist die Donau.


    So, genug der Blödelei und es soll meinetwegen auch mit dem Thema weitergehen.

  • Also, gestern ne 150km tour gemacht, da hat er fast jedes mal wieder funktioniert, aber halt ned immer.


    werde mich dann am dienstag mal hinsetzen und das alles durchgehen was ihr geschrieben habt soweit ich das kann,

    aber wenns zu viel geschraube wird, wie das ganze heck auseinander bauen, lass ich es doch lieber in der werkstatt machen.


    Mache dann bilder, tausche die lampen nochmal rechts/links durch, versuch es bissl sauber zu machen etc..


    Süd Bayern heißt in diesem falle bissl Weilheim/Schongau die Gegend.

  • Seufz... also gestern hab ich die lämpchen nochmal gegen getauscht (neue sind bestellt),

    die kontakte n bissl abgescharbt und nochmal bissl strenger gebogen, heute hatte sie keine aussetzer..

    dafür hab ich bemerkt das jetzt meine tachobeleuchtung flackert im standgas... :confusedx::(

  • Hallo zusammen,

    da ich auch ungern aber zwangsläufig mit 40 Jahre alten Kontakten (bei der 550er F2 sind es sogar noch ein paar Jahre mehr) zu tun hatte, kann ich wärmstens einen Glasfaserradierstift (kenne ich aus der Zeit als ich damit Tuschezeichnungen korrigieren musste) empfehlen. Der macht ohne Materialabtrag die Kontakte wieder blitzeblank.

    V G, Markus