Krümmer von AKRA für Forza 300 2019

  • Moin,

    ich fahre den Forza 300 2019,habe einen AKRAsportauspuff und suche den passenden Krümmer von Abramovic.Hat jemand eine Idee?

    Bei Jamparts nachgefragt, gibt nur eine Komplette Anlage für die 125er.

    Gruß Rainer:007:

    :007::007::007:

  • ich fahre den Forza 300 2019,habe einen AKRAsportauspuff und suche den passenden Krümmer von Abramovic.Hat jemand eine Idee?

    Bei Jamparts nachgefragt, gibt nur eine Komplette Anlage für die 125er.

    Gruß Rainer:007:

    also, lt Abramowitsch gibt es keine Komplettanlage für den 300er -> Bestandteil der Lieferung = https://d1sfhav1wboke3.cloudfr…ce3df7fe041_Generated.pdf

    dazu benötig man noch den Kat = https://www.akrapovic.com/de/m…0&modelId=968&yearId=5287


    mehr Teile (zB Krümmerrohr) sind bei Akrapovic nicht erhältlich - https://www.akrapovic.com/de/m…0&modelId=968&yearId=5287

  • Der Serienauspuff vom 125er ist einteilig, Endschalldämpfer und Krümmer sind miteinander verschweißt. Beim 300er ist der Serienauspuff zweiteilig, ineinandergesteckt und durch eine Schelle gesichert. Dadurch ist beim 300er kein zusätzliches Krümmerrohr nötig und so bietet Akrapovic auch nur den ESD an.


    Wäre der 125er Auspuff auch zweiteilig würde Akrapovic kein Krümmerrohr mitliefern.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Da war Mivv mit dem City Run noch richtig spendabel, haben einen schönen Edelstahlkrümmer mitgegeben, obwohl es nicht nötig war...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Moin,

    danke,das ist schade.Mein Krümmer hat letzten Winter ordentlich gelitten, viel Salz abgekriegt-

    Schönes WE Rainer

    :007::007::007:

  • Ich benutze ja den Originalkrümmer obwohl ich noch den Mivv Krümmer habe. Der hat bis jetzt 4 Winter mitgemacht ohne Probleme (an der SH300 NF02). Ich gehe mal davon aus das die Forza da keinen Unterschied macht. Fahr einfach weiter, das Ding hält schon!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich kenne Dein Fahrprofil mit dem Roller im Winter nicht, aber wenn es da wegen Schnee/Eisglätte zu einer Pause kommt, dann bau den Krümmer doch kommenden Winter mal aus. Dann kannst ihn reinigen, rost abschleifen und wieder neu beschichten mit Schutzlack/Auspufflack etc. Du könntest ihn sogar Pulverbeschichten oder verchromen lassen etc. was immer Du magst gibt ja quasi keine Grenzen da er keinen Kat drinnen hat dürfte jedes Verfahren anwendbar sein.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Moin,

    danke, gute Idee.Winter nur gelegentlich.2019 einige Termine, kein Auto(Frau),also mußte ich durch das Salzchaos fahren.

    Gruß Rainer

    :007::007::007: