CBF 500 (PC39) Heck-Umbau

  • Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und benötige eure Hilfe für einen kleinen Heck-Umbau meiner CBF500.


    Und zwar würde ich gerne das Heck abändern, da mir das aktuelle Rücklicht mit Blinkern + Kennzeichenhalterung nicht sehr gut gefällt -> Auf den Bildern könnt ihr den gegenwärtigen Zustand sehen.


    Nun habe ich schon etwas recherchiert und war schon bei zwei Honda-Händlern, die mir aber nicht so richtig weiterhelfen konnten. Ich habe aber schonmal akzeptable Lösungen für das Rücklicht gefunden: Für die CBF 500 gibt es Rücklichter aus Klarglas, die mir zumindest mehr zusagen als die originalen. Leider stört mich aber dennoch die Kennzeichenhalterungen, daher folgende Fragen:


    - Kann ich Rücklichter der CBF 600 auch an meine CBF 500 verbauen? z.B. die hier. Oft werden Rücklichter der 500er auch als passend für die 600er angezeigt.

    -Gibt es Kennzeichenhalter für die CBF 500 bzw. hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ich hätte gerne etwas ganz simples ohne viel Plastik (wie aktuell) - Oder kann man den aktuellen einfach ersetzen, ich habe etwas den Eindruck, dass das eine Katastrophe wäre, weil der ja mit dem Licht "harmoniert"

    -Gibt es fertige Sets zum Umbau des Hecks bei der CBF500, vielleicht auch aus dem Ausland etc. - leider werde ich nicht richtig fündig.


    Montage und Umbau ist kein problem für mich, aktuell scheitert es nur am Finden der passenden Teile.


    Danke schonmal für eure Hilfe!:lecker:


    IMG_20200810_164143.jpgIMG_20200810_164113.jpg

  • Für den Kennzeichenhalter gibt es kein fertiges Set, da musst du selber ran.

    Das ganze Teil ausbauen und nach Augenmaß absägen. Dann einen simplen KZH kaufen und ran schrauben.

    Sieht dann so aus KLICK


    Geht auch im eingebauten Zustand, aber das war mir zu wenig Platz und damals in der dunklen Tiefgarage auch zu anstrengend.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU