Die Hitze macht zu schaffen

  • Hatten die 550er four und die 360er in den Ländern auch Ölkühler?

    Die ganzen Cubs und CGs mit einer kompletten Familie drauf? Wir machen uns da zu viele Gedanken.

    Gibt bestimmt bald so'n Zusatz von Likui Molli "Temperatur-Stopp" oder so, "nagelt durch geheime Rezepturen unseres Chemikerteams ihre Anzeigenadel quasi fest"

    Die CB360 wurde nie mit Ölkühler angeboten - ich habe in den Ersatzteillisten (diese sind international) nichts dergleichen gesehen. Ich weiß, dass die Cb360 auch im Sommer im Stadtverkehr sehr heiß wurde.

    Letztens entdeckte ich, dass Repsol ein

    "REPSOL MOTO HIGH MILEAGE 4T 25W-60" herstellt,

    speziell für Langstrecken Motorrad-Taxis - diese gibt es meist in heißen Ländern.

    Vielleicht ist das das passende Öl für 30°+

  • SAE 60 Einbereichsöl gibt es immer noch;-)

    Auch Mineralisch?
    Das letzte Gebinde das ich in der Hand hatte war synthetisch.
    Hab aber auch noch nicht aktiv danach gesucht.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Das von Zepf hätte ich jetzt eigentlich eher bei den Teilsynthetischen eingeordnet.
    Es steht nirgends was von mineralisch.
    Dafür steht da aber was von einem "Viskositätsindex-Verbesserer" zu lesen. :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png