Zündschloss

  • Hallo,

    Kurze Frage zum Zündschloss....

    Meines ist mit 6 Kabel belegt und ich bräuchte da wohl ein neues eventuell....

    Leider gibt es nur welche mit 5 Kabel.... weiß vielleicht jemand welche Leitung da fehlt und ob das mit 5 Kabel überhaupt dann funktioniert?

    Model: VF 1000 F

    Baujahr 86 SC 15


    Gruß

    Detlev

  • Moin Detlev und ein herzliches :welcome: hier :D


    Welche Kabelfarben hat Dein Zündschloss? Und welche Kabelfarben haben die, die Du gefunden hast? Ich hoffe, das ist irgendwo erkennbar.

    Sofern die die originalen Honda-Kabelfarben haben, ergibt sich daraus, ob die verwendbar sind - entweder fehlt denen die Extra-Schaltstellung für Parklicht oder die separate Leitung für das Ventilator-Relais.





    Viele Grüße, Olaf

    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ansonsten mal schauen ob sich der Schlossteil vom elektrischen Teil trennen laesst, was meistens geht.

    Dann könntest du den elektrischen Teil lassen und nur den mechanischen tauschen. Vorrausgesetzt der Fehler liegt im Schlosssbereich


    Glück auf

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Der Fehler ist:

    Wackelkontakt beim Standlicht, wenn Zündung eingeschaltet ist müßte man bißchen am Schlüssel wackeln damit das Standlicht angeht... das nervt und ich muss zum TÜV....

    Ich schau mal was für Farben am Stecker vergeben sind.

    Danke schon einmal.


    Gruß

    Detlev

  • Hallo,

    kleines Update...

    TÜV hat sie jetzt - ohne Mängel.

    Zündschloss kümmere ich mich im Winter drum...

    Aber erstmal DANKE für eure Hilfe....


    Samstag schaue ich mir eine VF 1100 C an.....

    Bin mal gespannt....


    Gruß

    Detlev