Vergaser Schwimmerkammer Honda CM 400T

  • Hallo! Habe aus Reinigungsgründen die Schwimmerkammer auseinandergebaut. Jetzt haben mich die dort innenliegenden drei Röhrchen etwas verwirrt. Zwei sind mit den Düsen verbunden, eines ist mit einem kleinen Stopfen verschlossen. Muß das so? Einer der Stopfen sieht aus, wie selber zusammengebastelt...- oder kann das evtl der Grund für das ständige Überlaufen des Vergasers sein? Falls diese Stopfen für die Funktion des Vergasers erforderlich sind- wo bekomme ich diese bzw. was kann man alternativ nehmen:confusedx:? Vielen Dank für nähere Erklärungen vorab und liebe Grüße

  • Servus


    schau dir mal das lange dünne Röhrchen genau an ,bei mir ist der eine Gaser auch die ganze Zeit übergelaufen und ich habe den Fehler Tage lang gesucht ,bis ich ein Haarriss im Röhrchen entdeckte !!

    war eine CB400N

  • Hi,


    die Gummistopfen haben mit der überlaufenden Schwimmerkammer nichts zu tun - aber sie sind wichtig und müssen in dem Loch zwischen den beiden Düsen sitzen (sonst läuft der Motor viel zu fett).

    Nach den Jahrzehnten im Sprit sehen sie oft etwas "zersetzt" aus - neu sind sie einzeln manchmal auf ebay zu bekommen, sonst normalerweise im kompletten Dichtungssatz.


    Im Dichtungssatz ist üblicherweise auch eine neue Schwimmernadel dabei - nimm die mal raus und schau, ob der Gummikegel oben an der Spitze Risse oder sonstige Alterserscheinungen hat.Wenn erkennbare Schäden => austauschen. Das Loch, wo die Schwimmernadel reinkommt, mit viel Bremsenreiniger und einem fusselfreien Putzlappen gründlich reinigen - dann sollte das Ventil vieder dichthalten.

    Bei 'nem gerissenen oder durchkorrodierten Überlaufröhrchen hilft allerdings nur Austausch der Schwimmerkammer.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Bei 'nem gerissenen oder durchkorrodierten Überlaufröhrchen hilft allerdings nur Austausch der Schwimmerkammer.

    Bei den beiden Vergasern von meiner RD200 hab ich sie mit Löten dicht bekommen. Blieb auch nichts anderes übrig weil es für Teikei-Vergaser keine Esatzteile mehr gibt.

  • Löten oder reparieren. Messingrohr gibts als Meterware in allen Massen im Modellbau.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Danke euch für die Infos! Ich hoffe, daß vielleicht das Reinigen und neue Schwimmerkammer- Dichtungen schon Abhilfe schaffen...LG an Alle