CB450S '86 Lange Standzeit

  • Ich habe das gute Stück für 300.-Euro erworben. Finde ich einen angemessenen Preis dafür, angesprungen ist sie problemlos. Morgen gehts auf die Bank zum Flüssigkeitswechsel, Bremse richten, SImmerringe wechseln etc.:D

  • so, update zur bremse... vorne rechts sitzt ein kolben fest. Leider sitzen die kleinen schutzschrauben über den stiften so fest, dass sie sich nich lösen lassen. Wd40 bad für ein paar Tage, dann klappt es hoffentlich.

    Bremsflüssigkeitsbehälter lässt sich auch nicht öffnen, eine schraube sitzt wie angeschweißt. Die werde ich vermutlich rausbohren.

    Beim ölwechsel fand ich amüsant:

    Die Füllmenge bei ölwechsel mit ölfilterwechsel beträgt 2.5l. Ich hab gute 4 Liter abgelassen:???:

    hat der vorbesitzer gedacht viel hilft viel...

    pro: keine metallspäne/Abrieb im altöl.

    Neues öl rein, nächste Woche schaue ich wieder nach der bremse und wechsle bremsflüssigkeit, Benzin, simmerringe und staubkappen.

    Die Kette ist noch top, die Reifen haben keine standschäden.

    Der killswitch geht nicht, ich hoffe das ist nur ein kabelbruch...


    Toitoitoi dass dann der TÜV nix mehr bemängelt.

    Wenn Sie durch den TÜV gekommen ist gibts en neuen paintjob und dann ist sie fertig:bet: