Honda Dylan 125 Bj. 2003 Tacho

  • Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

    Meine Honda Dylan Bj 2003 (Valentina Rossi Desingn) hat Probleme mit der Tacho und Tank Anzeige.

    Angefangen hat es das der Tacho mit Tankanzeige zeitweise nicht funktionierte aber nach ein paar Metern fahrt wieder ging.

    Nun ging es soweit das beides mittendrin hängen blieb bzw. nun ganz ausgefallen ist.

    Ist nun die Instrumenten Armatur defekt oder könnte etwas anderes der Grund sein?

    Der Tageskilometer Zähler funktioniert einwandfrei und es kann auch keine Tachowelle defekt sein da er keine hat.


    Vielen Dank im Voraus

  • Hi,


    bei meinem SH125 JF14 BJ 2006 hing nach 8 Jahren auch die Tachonadel, manchmal ging sie ein Stück weit.

    Die Lösung war für 650€ die Tachoeinheit beim HH komplett austauschen zu lassen.

  • Du hast nach 8 Jahren 650€ für eine neue Tachoeinheit hingelegt :look::zahnw: uff, nahe am halben Restwert ...

    Hunter0001

    Ich vermute mal Kontaktprobleme. Tacho und Tankgeber sind ja getrennt, können so also nix miteinand zu tun haben. Stromversorgung des Tachos etc.

    Wie kommst du drauf das der Dylan keine Tachowelle haben soll? Wie sollte denn sonst bei einem 2003er Roller ohne ABS der Speed gemessen werden?


    Wenn das keine Tachowelle ist, fress ich n Besen :D :D (:angel1:)

    2020-08-13 16_01_41-honda dylan tachowelle at DuckDuckGo.png

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: