Tank selbst Lackieren

  • [...] und eine Dose richtig guten, passenden Lack für einen Zwanni ist das wert.

    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer....
    Die Lackzusammensetzung (und ich meine damit nicht den Farbton) wie damals gibt es nicht mehr (oder ist nur noch sehr schwierig zu bekommen).
    Die CM ist ja mit Sicherheit schon älter als 20 Jahre... ;)

    Ich hab schonmal einen aktuellen Lack über einen bestehenden Lack "auslaufen" lassen um eine reparierte Roststelle
    möglichst unsichtbar beizulackieren.
    Das Ende vom Lied war, das sich der Lack alte Lack beim trocknen unter dem neuen Lack gekräuselt hat...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Dann war der alte Lack mit ziemlicher Sicherheit ein Kunstharzlack. Wenn darauf 2K-Lack aufgebracht wird und es sich nicht kräuselt, bist du ein Glückspilz und der KH-Lack war wirklich ewig drauf ohne Kontakt zu Verdünnung. Schon Ende der 70er Jahre wurden die PKW´s aber mit 2K-Lack lackiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zweiradhersteller das anders gemacht haben sollen, weil der 2K-Lack doch ein paar Vorteile hat.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen