Dichtmasse Motorgehäuse

  • Servus allerseits,

    da ich mit der Suchfunktion keinen wirklich guten Thread gefunden habe, hier nochmal:


    Für CB250 K4 ( oder CB350):


    Mit was dichtet man am besten die Kurbelgehäusehälten ab. Das original WHB spricht von flüssiger Dichtmasse.


    Gibt es eine spezielle Produktempfehlung (Curil, Würth, oder ähnliches...), was am besten ist?

    Die Auswahl ist groß und nicht alles ist bestimmt optimal.


    Viele Grüße,

    Chris

  • Hallo Chris, ich verwende schon Zeit Jahren Loctite 574, ist zwar etwas teurer, dafür aber nie Reklamation. Alternativ ist auch Curil T zu empfehlen.

    Gruß Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Hallo,

    das Beste was ich empfehlen kann ist :

    PETEC SILICON-DICHTUNG HT . Gibt es in rot oder schwarz . Da kommt die Pampe von Curil nicht dran

    Gruß aus dem Vogelsberg (wo´s Vögeln gut geht)
    Luggi

  • Hallo,

    das Beste was ich empfehlen kann ist :

    PETEC SILICON-DICHTUNG HT . Gibt es in rot oder schwarz . Da kommt die Pampe von Curil nicht dran

    darf wenigstens loctite 574 dirko ht und drei bond als nahzu gleichwertig gelten ?

    mfg hermann

  • Bitte zeit wann verklebt man geteilte Kurbellgehäuse mit Silikone?
    @ Chris bitte keine Dichtmittel auf Silikonbasis verwenden. Die größere Spaltüberbrückung, ist bei solchen Flächen nicht notwendig.
    Gruß Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Bitte zeit wann verklebt man geteilte Kurbellgehäuse mit Silikone?
    @ Chris bitte keine Dichtmittel auf Silikonbasis verwenden. Die größere Spaltüberbrückung, ist bei solchen Flächen nicht notwendig.
    Gruß Peter

    ist ja richtig auch ich verwende fuer mitteldichtflaechen ausschliesslich loctite 574

    bei seitendeckel auch schon mal dreii bond oder dirko

    mfg hermann

  • Im WHB steht auch Flüssigdichtung - Silikondichtung könnte ein Spiel in die Wellenlagerung bringen, da die beiden Gehäusehälften nicht mehr ganz passig aufeinander sitzen.

    Loctite ist schon echt teuer geworden, von Curil T hör ich, dass es nicht das beste ist.

    Ich glaub ich kauf das Loctite, der Motor soll ja auch dicht sein.

    Und dünn auftragen (da muss ich mir auch immer auf die Finger klopfen) ...