Rebel 125 Gummideckel vorne im Luftfilterkasten

  • Hallo,


    Im Luftfilterkasten ist vorne unterhalb des Vergasers ein Gummideckel. Für was ist dieser? Und, gibts für die Rebel einen Sportluftfilter?

  • Wenn das der Gummideckel zwischen Zylinder und Vergaser ist, soll er, habe ich mal gelesen, die Hitze vom Zylinder zum Vergaser abhalten.

  • Und, gibts für die Rebel einen Sportluftfilter?

    Spochtluftfilter für die 125er Rebel? :roll1:


    Tschuldigung! :wink:


    Du meinst vielleicht so nen Baumwoll-Dauerluftfilter?

    Noch nicht gesehen, aber bei dem Preis von 22,- für nen HiFlo eigentlich unsinnig, der Dauerluftfilter (um ein vielfaches teurer) ist was für Extrembedingungen (sehr staubige Umgebung etc.)...

    Bin mir nicht sicher, aber ich mutmaße mal, dass bei dessen Verwendung - so es einen zu kaufen gäbe - eine Umdüsung angebracht ist, weil sich ggf. das Gemisch zu mager gestaltet. Müsste man mal mit nem CO-Testgerät checken. Ein Dauerluftfilter erreicht übrigens erst seine richtige Wirkung, wenn er eine gewisse Patina angesetzt hat, den darf man also nach 5-10 Tkm noch nicht auswaschen...


    Meine Empfehlung: Lass es...

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...