CBF 500A läuft nicht ohne Choke

  • Hallo,


    ich habe eine CBF500A aus 2007 mit nur 11tkm erworben die aber zunächst nur im Standgas lief (hat länger gestanden) und kein Gas annahm.

    Dann habe ich die Vergaser ausgebaut (S... Arbeit) und gereinigt, allerdings waren diese, wie auch die Düsen, im Grunde picobello. Habe nur die plattgedrückten Schwimmerkammerdichtungen ersetzt.


    Alles wieder zusammengebaut heute....nun: Die Maschine springt gut an mit gezogenem Choke, nimmt dann auch Gas an....aber selbst nach 15 min Laufenlassen und warmem Motor geht sie

    ohne Choke aus. Drück ich den rein fängt sie irgendwann an unrund zu laufen und beim Reindrücken geht sie aus.

    Verändern der Leerlaufschraube brachte nichts.


    Ich habe schon länger keine Vergasermaschine gehabt und habe an für sich beim Teilzerlegen der Vergaser keine Einstellschrauben verändert.


    Kann jemand konkret helfen? Ich hbae leider jeder ein Handbuch noch ein Reparaturbuch dazu bekommen...


    Gruß


    Stephan

  • Da stimmt wohl etwas mit der Spritzufuhr nicht. Schau mal nach dem Schwimmer. Evtl. hängt oder klemmt er nur. Dadurch auch falsches Gemisch (Sprit/Luft)


  • Wie alt ist der Spritt im Tank?

    Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Offenbar ist der Vergaser nicht so picobello,

    wie du annehmen möchtest.


    Der Beschreibung nach tippe ich auch auf ein nicht ordentlich funktionierendes Leerlaufsystem.

    Der Choke kaschiert diesen Mangel des Leerlaufs, aber sobald Gas gegeben wird, bricht die Krücke zusammen.

    Ob wegen zu fettem oder zu magerem Gemisch ist eigentlich egal, was Gescheites wird nie daraus, wenn um den Fehler herum gedoktert wird.


    Ultraschallen/Leerlaufdüsen ersetzen wäre ein sinnvoller Schritt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]