• Hallo und schönen guten Abend und lieben Gruß aus Wuppertal.

    Ich bin neu hier und habe direkt mal ne Frage an euch.

    Ich habe mir gestern ne schöne CM400T bj.83 geholt.

    Ich wollte sie zum bobber umbauen soweit so gut.

    Ich wollte nun den heckrahmen kürzen bos kurz vor den Federn.

    Hat das schonmal jemand gemacht? Gibts es da grosse Schwierigkeiten beim TÜV?

    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

  • Zum Thema CM 400 T mainstreamgemäß verunstalten finden sich zahllose Threats in diesem Forum.

    Mehr als aufgegebene "Projekte" bei Ebay-Kleinanzeigen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin.

    Herzlich willkommen Danny. Mach Dir nichts draus, der Ton ist hier manchmal ziemlich rüde.

    Die CM ist schon ab Werk unrettbar verunstaltet, deshalb wird sie auch oft umgebaut. Die meisten Leute merken aber irgendwann, dass man daraus nichts vernünftiges machen kann. Von einem kleinen Quader gepressten Kernschrott als Türstopper mal abgesehen...

    Wie auch immer, die Geschmäcker sind verschieden. Besprich Deine Vorhaben also am besten vorher mit Deinem geneigten Tüvprüfer vor Ort. Nur dann ist gewährleistet, dass Du hinterher keine bösen Überraschungen erlebst.

    Viel Spass im Board!

    Gruß, x eleven

  • :D


    Jepp! Das Vorstehende ist zu hundert Prozent richtig,
    abgesehen (vielleicht) von der Bewertung des Motorrades.

    Meine CM hat mich quer durch Frankreich und einmal um die Küste Spaniens herum bis Cadiz gebracht;

    durch die Sierra Nevada und dort auf 3.400 Höhenmeter (geht heute gar nicht mehr).


    Ob das ein Beweis für "Vernünftiges" ist?

    Ich halte mich raus,
    ich hab das Motorrad ohne negative Emotion verkauft

    und durch einen Schnapper von Hein Gericke ersetzt:

    Eine Yamaha TR 1, die sich als Hassliebe herausstellte.


    Insofern:

    Willkommen. :bb:


    Man kann aus der langstreckentauglichen (aber potthäßlichen) CM 400 T

    durchaus ein potthäßliches Gefährt bauen,
    dass lediglich für Werbeaufnahmen für Bartwichse taugt

    und selbst von athletischen Männern kaum weiter als vom Wohnzimmer bis zum Gästeklo schmerzfrei bewegt werden kann.


    Nur zu, die Idee dazu ist allerdings nicht neu. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]