SH330i Notöffen Topcase

  • Hallo,!

    Habe eine SH300i Bj 2019.

    Gibt es eine Möglichkeit wenn der Schlüssel keinen Saft mehr hat das Topcase zu öffnen?

    Bei der Sitzbank gibt es die Notentriegelung mit dem Sechskantschlüssel.

    Danke,

    Gruß

  • Zum Entfernen des Keyless Topcase gibt es zwei Schlüssel! Wenn du es abmachst, ist es auch offen.

  • Guten Morgen!

    Zum Entfernen des Keyless Topcase gibt es zwei Schlüssel! Wenn du es abmachst, ist es auch offen.

    Danke für deine Antwort!

    Die Schlüssel liegen immer daheim was im Notfall schlecht wäre.

    Das muss ich heute Abend probieren und immer einen Schlüssen mitführen.

    Gruß

  • amüsant, immer wieder. früher war alles besser. ja ja ich weis ihr gebt mir jetzt alle wieder recht. aber ihr solltet es nicht hier schreiben:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • mako371

    Also ich geb dir da voll Recht :D , das schreibe ich ja mittlerweile schon seit Jahren :D


    Andererseits, ich hab ja auch Keyless an der Bimmer und wenn da der Schlüssel leer wird warnt das Moppedle frühzeitig. Ich vermute mal sowas wird die Honda doch auch haben ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • auswechseln der smart key batterie- angabe für honda sh150i 2020
    die honda smart key anzeige blinkt 5 mal während der zündschalter in der stellung ON ist!

    sofern ich mich richtig erinnere dürfte das auch beim 300er so sein.

    batterietyp CR2032

    parson

    MfG Parson

  • Hallo,

    auswechseln der smart key batterie- angabe für honda sh150i 2020
    die honda smart key anzeige blinkt 5 mal während der zündschalter in der stellung ON ist!

    sofern ich mich richtig erinnere dürfte das auch beim 300er so sein.

    batterietyp CR2032

    parson

    Danke für den Hinweis mit dem 5x blinken und das du gleich den Batterie Typ geschrieben hast!

    Gruß aus Wien

  • nein, so 5-7 Tage hatte ich auch schon mal problemlos mit Blinken gefahren...

  • Meine blinkt nun auch 5x.
    Sofort tauschen?

    So, habe gestet:

    Die Batterie hat noch 2,98 Volt Spannung.

    Dann wieder eingebaut, und am Roller getest.
    Blinkt nun nicht mehr.

    Dann den zweiten FOB (ja, bei mir waren deren 2 dabei!) geholt.
    Dieser lag aber immer nur als Reserve zuhause, und wurde nie genutzt.
    Blinkt auch 5x. Aufgemacht, messen: 2,94 Volt.
    Wieder zusammengemacht, getestet: Blinkt nun nicht mehr.

    Werde mir trotzdem mal CR2032 im Vorrat besorgen.

    Blöd nur, wenn du unterwegs bist, und der Schlüssel ausfällt und du den Roller deswegen nicht mehr anbringst. :roll:

  • Man könnte sich eine Ersatzbatterie unter der Verkleidung hin kleben. Oder im kleinen Staufach deponieren. Zwischen Nummernschild und Halter verstecken...


    Nein, nicht unter dem Sitz aufbewahren.

  • als prophylaktische Maßnahme wechsel ich bei meinen beiden SH 1 x jährlich die Batterie aus.


    Den 300er fährt hauptsächlich meine Frau, die für ein paar Sekunden blinkendes Lämpchen im Cockpit einfach kein Auge hat. Da investiere ich lieber die 30 Cent/Jahr für eine neue Knopfzelle (VARTA im 10er Bulk-Pack 3,-) bevor der Haussegen schief hängt weil sie schieben muss :groel:

  • Den 300er fährt hauptsächlich meine Frau, die für ein paar Sekunden blinkendes Lämpchen im Cockpit einfach kein Auge hat. Da investiere ich lieber die 30 Cent/Jahr für eine neue Knopfzelle (VARTA im 10er Bulk-Pack 3,-) bevor der Haussegen schief hängt weil sie schieben muss :groel:

    Wieso, gerade das hätte doch den besten Lerneffekt :mad::heheha:, danach musst du vermutlich fürchten das sie auf nichts anderes mehr achtet :boesel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Vielleicht wäre er am Ende Schuld gewesen. Nennt sich dann wohl Ehehölle oder so :med:

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.