RC01 offene Luftfilter TÜV

  • Hallo zusammen,


    ich weiß das Thema wurde schon behandelt, liegt aber einige Jahre zurück. Nach ca.20 Jahren Abmeldung konnte ich meine RC01, nachdem ich sie komplett auseinander genommen habe, vor zwei Wochen zum TÜV "schieben". Sie hat neben einer 37er Gabel mit Luftunterstützung auch Einzelluftfilter von K&N und ein Dynojet Kit erhalten.

    TÜV hat sie ohne Probleme bekommen. Allerdings wurden die Einzelluftfilter nicht eingetragen. Der Prüfer möchte die Eintragung oder das Gutachten von einer RC01 haben um bei mir die Eintragung vorzunehmen. Mir hat auch das Gutachten der SC11 hier aus dem Forum leider nicht weitergeholfen.

    Kann mir dabei vieleicht jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!


    Beste Grüße

    Andreas

  • Moin sei froh wenn du die eingetragenen bekommst nur mit Gutachten.

    Normalerweise will der TÜV eine Geräuschmessung haben denn wenn ein anderer Auspuff montiert ist.

    Ich hätte nur eine Kopie von meiner 1100 (Fahrzeug Schein) .

    Da wahr auch eine Geräuschmessung fällig.


    Gruß Michael

  • Danke für das Angebot. Ich hatte es mit einem Gutachten der SC11 versucht. Der Prüfer wollte die Eintragung eigentlich nur vornehmen wenn ich Fahrzeugschein oder Gutachten von einer RC01 vorlege. Vielleicht lässt er sich mit der Kopie einer Eintragung im Fahrzeuschein doch noch umstimmen?

    Andernfalls komme ich um die die Geräuschmessung wohl nicht herum...


    Gruß Andreas

  • Frag doch mal im Caferacer Forum.

    Da gibt es bestimmt jemanden mit offenen Luftfiltern...


    Gruß Carsten

  • Danke für den Tipp. Das ist wirklich irgendwie naheliegend...


    Gruß Andreas

  • Wieso machst du keine Gerauschmessung,so haste bei den Bj. Alles eingetragen

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Ja so werde ich es wohl machen. Muss nur noch eine Messstelle finden.