Batterietrainer

  • So, neue Erkenntnisse. Zweitmoped Batterie eingebaut und wieder leelgeorgelt. Vielleicht abgesoffen. Probiere es mit frisch aufgeladener Batterie morgen nochmal.:mad:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • ...nach dem auswintern, sie orgelt die Batterie leer. ...


    Wenn sie nicht anspringt passiert das :wink1:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Haben schon immer alle unsere Bikes ( selbst im Sommer ) an Erhaltungsladern. Selbst unseren Transporter, den wir nur selten brauchen.

    Bisher nur die Allerbesten Erfahrungen mit verschiedenen Laderherstellern gemacht. Im Frühjah die Reihenfolge der jeweiligen Startprozedur eingehalten, springen unsere Motorräder spätestens meist nach 2,3 Sekunden auch immer zuverlässig an,


    Bei manchen " Spezialisten " habe ich oft so das Gefühl, das sie sich nicht an gewisse Regeln beim Frühjahrsstart halten !

    Gerade bei vergaser-Motoren, beginnt dies schon beim Einwintern. Werd da schon nicht die Schwimmerkammern entleert und den Tank komplett füllt, hat im Frühjahr so seine Probleme. Da muss dann erstmal der Motor / Anlasser / Batterie, das zündunwillige wässrige Benzin aus den Schwimmerkammern pumpen. Wer da dann eine bereits schwächelnde Batterie hat, hat meist schon Verloren !


    In der Regelhalten unsere Batterien meist alle über 10 Jahre lang. ( In meiner HD. Shovelhead auch mal 15 )

  • was haltet ihr von dem Powerpack?

    Nix, kauf Dir lieber ne zweite (Auto) Batterie mit ein paar mehr Ah und ein Überbrückungskabel, die ist vielseitiger einsetzbar / missbrauchbar - wenn Du ein Ladegerät hast, was ich mal voraussetze.

    Alteisenfahrer

  • was haltet ihr von dem Powerpack?

    Nix, kauf Dir lieber ne zweite (Auto) Batterie mit ein paar mehr Ah und ein Überbrückungskabel, die ist vielseitiger einsetzbar / missbrauchbar - wenn Du ein Ladegerät hast, was ich mal voraussetze.

    Aber bitte dann beim Start mit einer Autobatterie, KEIN Überbrückungskabel für Motorräder verwenden, sondern ein PKW Starthilfekabel ! Dann gibts auch keinen Kabelbrand ! :wink: Bei neueren Motorrädern würde ich schon auf Grund der vielen Verbauten Elektronic, davon Abraten !

  • Moin,


    Ich habe auch so eine Batterie die nicht der Honda Qualität entspricht. Während der Werksgarantie musste sie beim freundlichen mal aufgeladen werden als sie dort insgesamt 3 Wochen stand. Danach hatte ich 2 mal in Abständen das Problem dass wenn die CB nicht direkt nach 2 Sekunden anspringt, die Spannung abbricht. Sie danach 2-3 weitere Startversuche benötigte und nur mit voll geöffneter Drossel anging. Ok, das ist Honda typisch wenn sie abgeworfen ist auf kurzstrecke. Die CB steht nie länger als 8 Wochen....Nov Dez stand sie in der Garage und am 01. Jan ohne Probleme angesprungen. Danach unauffällig.... bis Februar. Losfahren.....naja brauchte 2 Versuche ....Gefühl als ob die Batterie schwächelt. Irgendwie aber auch nicht, da sie dann beim 2ten Versuch voll durchzog und ansprang. Gefahren, Pause gemacht, unauffällig....bis zum Tanken. Getankt, und sie sprang nicht an. Beim 2ten Startversuch ist die ganze Borddpannung zusammengebrochen. Tacho dunkel, Anlasser drehte nicht mehr....10 Sekunden geflucht und geschimpft auf die Honda Qualität..... Köpfe gedrückt und Anlasser wider voll durchgezogen als wäre nix.... mit geöffneter Drossel ist sie dann auch wieder angesprungen. Abgestellt, nächster Tag ....als wäre das nie passiert. 2 Pausen gemacht.....nix, alles normal.... Ich habe die Vermutung das die Batterie einen Hau weg hat.... da sie nie wirklich leer war, also leergeorgelt wurde sie nie.....bei den letzten Versuchen zum Starten war hat sie immer den Anlasser voll durchgezogen und das auch über 5 Sekunden, bis die CB jedesmal ansprang. Mal sehen wann sie endgültig den Geist aufgibt. Ersatz muss ich erstmal kucken welche Marke, bis jetzt habe immer Intact, Techno oder Yuasa genommen. Die haben sich in den letzten 10 Jahren bei mir gleichwertig verhalten was die Lebensdauer angeht ca. 6 Jahre nur der Preis war sehr unterschiedlich :)


    Grüße,

    Oliver