Passen Bitubo Federbeine auf eine SH300i Baujahr 2019

  • Hallo!


    Weiß jemand ob die Bitubo Typ SC191WMB02V2 auf eine 2019er passen?


    Auf der Bitubo und auf der Wirth Homepage steht nur bis 2017...


    Und auf SIP Scootershop sind sie zwar für alle NF05 angegeben aber auf meine Anfrage ob sie auf eine 2019er passen habe ich leider keine Antwort erhalten.


    Auf den Fotos der Produktbeschreibung ist die untere Befestigung auch nicht passend aber dort steht ja meistens Abbildung ähnlich...ich kenn mich nicht mehr aus...:gruebelx:


    Hat das schon jemand getestet?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,


    rein machanisch hat sich m.w. nix geändert.

    Es haben schon ein paar Leute die Federbeine an dem NF05 verbaut, anscheinde hat sich die bislang aber keiner Eintragen lassen.

    Was genau im Teilegutachten steht kann dir wohl nur jemand sagen der die gekauft hat, finden konnte ich nichts dazu.


    Mit alphatechnik haben ein paar Leute gute Erfahrungen gemacht.

  • Die passen mE. auf alle SH300 in allen Baureihen und Jahren. Die Beschreibung wurde halt 2017 erstellt/geändert ... ?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die passen mE. auf alle SH300 in allen Baureihen und Jahren. Die Beschreibung wurde halt 2017 erstellt/geändert ... ?

    OK, Danke das wäre super.


    Kannst du die untere Befestigung lt. Foto bestätigen?


    Ich finde im Netz leider keine Fotos von dem exakten Modell für den SH300i...

  • Weiß jemand ob die Bitubo Typ SC191WMB02V2 auf eine 2019er passen?


    Auf der Bitubo und auf der Wirth Homepage steht nur bis 2017...


    Und auf SIP Scootershop sind sie zwar für alle NF05 angegeben aber auf meine Anfrage ob sie auf eine 2019er passen habe ich leider keine Antwort erhalten.

    passen im Sinne von problemlos verbaubar müssten die sein

    weil es diesbezüglich keinen Unterschied zwischen NF02 (= alter SH300 bis Mitte 2015) und neuem Modell NF05 (verkauft ab Mitte 2015) gibt


    zum Vergleich 2014er NF02 = https://www.bike-parts-honda.d…TEN-2-/72101/F_36/2/16332

    vs 2019er NF05 = https://www.bike-parts-honda.d…TEN-2-/99200/F_36/2/36312


    dass die problemlos verbaubar sind bedeutet aber nicht zwangsläufig auch, dass man die "so einfach" verbauen darf -> im Sinne der Zulässigkeit wg fehlender ABE für den NF05


    vermutlich wurde keine ABE erwirkt, da sich derr Aufwand nicht lohnt -> zu wenig Interessenten bedeutet, der Hersteller bleibt auf den Kosten für das Erstellen der ABE sitzen


    Lösung: mit Teileskizze von Honda (die die Baugleichheit NF02 / NF05 bescheinigt) und ABE von Bitubo zum TÜV und vorab besprechen und sich im Nachgang dann abnehmen / eintragen lassen + alles ist safe + seriös


    btw: die ABE von Bitubo gilt ausschließlich für den NF02 = Baujahr 2007 bis Mitte 2015

    file:///C:/Temp/BITUBO%20ABE_booklet_W__.pdf


    https://www.wirth-federn.de/download/abe-bitubo-federbeine/

  • OK Danke ralfr! :topX:


    Sieht bis auf "Zettel B" (wäre mir beim Ausbau nicht aufgefallen...?) gleich aus.


    Dann kann ich die Bitubo ja auf meine Wunschliste setzen :cool:


    Gruß aus Wien!