Klingt gut.
Starter und Relais hast Du ja schon erneuert. Wenn sich gar keine Diagnose findet, dann ist eben auch eines der Neuteile kaputt. Auch eine Autobatterie für den Fremdstart könnte ja schon schwach gewesen sein.
Und wieviel von der Batteriespannung (meiner Meinung nach müsste sie nämlich für mehr als einen "Klack" ausreichen) kommt eigentlich am Anlasser oder seinem Relais an? Ein Übergangswiderstand in irgend einer Leitung oder Stecker kann bei Messung an der stehenden Maschine folgenlos bleiben, aber wenn der starke Strom für den Anlasser fliesst (fliessen soll), sich in einem erheblichen Spannungsabfall bemerkbar machen.
Beispiel, ein schlecht gecrimpter und korrodierter Kabelstecker habe inzwischen denselben Innenwiderstand wie der Anlasser oder sein Relais, dann kommt dort nur noch die halbe Spannung an, wenn der Schalter/das Relais geschlossen wird. Dies nicht als Belehrung, denn wenn Dir ein Messgerät mal 150 Ocken wert war, weisst Du sowas vermutlich selber, aber als Erläuterung zu meinen Gedanken.
Aber was zum Henker ist an der Tiefgarage anders als am Parkplatz z.B. zuhause? Feuchtigkeit, auf den Übergangswiderstand von Kontakten in zweifelhaftem Zustand wirkend (im Relais, Anlasserknopf, Kabelbaum)? Parkdauer? Die Lage (Seitenständer/Hauptständer, welche Gewohnheiten?), bergauf oder bergab stehend? Temperatur, in Verbindung mit Zugluft?
Es bleibt spannend (... für uns Leser hier draussen...) .