Dylan 125 Standgas plötzlich zu niedrig

  • Hallo,

    mein Dylan 125 will plötzlich nicht mehr im Standgas laufen.

    Beim Kaltstart hält er das Standgas noch ganz normal, aber sobald die Kaltstartautomatik abschaltet,

    muss ich ihn mit dem Gasdrehgriff am Laufen halten.

    Bis vorgestern war alles tadellos.

    Zündkerze ist auch plötzlich schwarz verrusst.

    Leistung hat er noch, beim fahren ist alles prima.

    Wenn ich jetzt das Standgas am Gaszug etwas höher drehe, bekämpfe ich ja nur das Symptom, aber nicht den eigentlichen Fehler.

    Was könnte das sein?

    Gruss Achim

  • Klingt für mich wie ein nicht mehr wie vorher arbeitendes Leerlaufsystem.
    Kaltstartautomatik reichert das Gemisch an,

    wenn danach der Roller nicht im Standgas läuft,

    liegt da der Fehler.

    Die schwarze Kerze deutet auf zu fettes Gemisch hin.

    Drossel der Kaltstartautomatik klemmt und macht nicht richtig auf?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,

    hat schon mal jemand die Kaltstartautomatik erfolgreich am Dylan 125 ersetzt?

    Kann man da auf einen günstigeren Anbieter zurückgreifen?

    Gruss Achim

  • Gibt es eigentlich andere Roller (evtl. auch von anderen Herstellern), die den Dylan (SES125) Motor/Vergaser/Antrieb eingebaut haben?


    Es gibt viele E-Choke Angebote aus China für kleines Geld, aber der Dylan ist nicht dabei.


    Gruss Achim

  • Sind die nicht alle ziemlich gleich oder gibt's da so viele verschiedene Gewinde an Vergasern? Was Wachsgefülltes, was im "Aus" Zustand immer voll Choke hat und mit Anlegen der Spannung geheizt wird, sodass der Choke alsbald geöffnet ist?