wie schnelle dreht euer anlasser an der vt500?

  • hallo,mir kommt es so vor als ob der anlasser nicht genung leistung hat, immer wenn ich starte, dreht er nicht schnellgenung finde ich, auch wenn die batterie frisch vollgeladen ist, oder mit starthilfe vom auto.

    ist vielleicht die batterie zu klein, oder der anlasser einfach zu alt?:helpx::helpx::helpx::helpx::helpx:


    länger ging das video im anhang nicht, MB beschränkung.

  • Moin.

    Wenn dann denke ich ist der Anlasser zu alt, stark abgenutzt und zieht deshalb zu viel Strom.


    Hast du mal ausgebaut und zerlegt?


    Nach dem Zerlegen durchmessen, ggf. Nachlesen, neue Kohlen etc.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • hast du mal die Masse überprüft?

    Du kannst das Überbrückungskabel direkt zwischen Batterieminus und und dem Motor klemmen..

    Weitere Möglichkeit, wenn du schon das Auto daneben stehen hast...

    Masse von Auto an deinen Motor.

    Das Pluskabel direkt auf die Plusklemme von Anlasser halten...


    Vorsichtig das sprotz ein wenig und der Anlasser läuft auch ohne Schlüssel oder Starterknopf sofort los!!!


    Wenn er dann gut durchzieht, dann musst du bei den Zuleitungen suchen,

    Wenn nicht, dann beim Anlasser


    Viel Glück

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • okay, danke, werde ich mal versuchen, und ich habe gerade gemkert das mein anlasser relai auch am mucken ist, mal geht es dann wider nicht, kurz drauf geklopft, dann geht es wieder, ich habe es gerade neu bestellt.

  • vielleicht kaufe ich auch einfach alles neu, was kaputt sein könnte, dann spar ich mir das überprüfen:D

    simmeringe vorne sind auch durch, hab es bei der letzten fahrt bemerkt, bremse vorne ohne funktion, alles voll öl.:mecry:

  • Oder ein neues Motorrad kaufen, dann brauchste gar nicht mehr suchen....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:


    Dann wundert mich das mit dem Anlasser überhaupt nicht - der hat einfach Angst. Oder die Nachbarn haben ihm was Gutes versprochen.

    :irre:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • hallo, sooo, relai getauscht, das alte hatte einen schmorbrand, anlasser ausgebaut und das ergebnis, er ist schrott, alles abgenutzt nach 33 jahren betriebszeit, zum glück habe ich einen neuen für 40€ gefunden und gleich bestellt.:D

    noch die neuen reifen dazu bestellen und dann kann ich wieder fahren!!!:0018:


    aaa doch nicht, gabelsimmerringe müssen auch noch:boese:

  • hallo, sooo, relai getauscht, das alte hatte einen schmorbrand, anlasser ausgebaut und das ergebnis, er ist schrott, alles abgenutzt nach 33 jahren betriebszeit, zum glück habe ich einen neuen für 40€ gefunden und gleich bestellt.:D

    noch die neuen reifen dazu bestellen und dann kann ich wieder fahren!!!:0018:


    aaa doch nicht, gabelsimmerringe müssen auch noch:boese:

    Der schaut nicht gut aus, aber wenn du einen neuen gefunden hast :sup1:

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • ist nur eine kleinigkeit, aber das für den anlasser der auspuff ab muss, das hat richtig genervt und den luftfilterkasten musste ich auch nocn tauschen, dazu musste das hinterrad raus ,um ihn nach hinter zu entnehmen.:zensiert:

  • ist nur eine kleinigkeit, aber das für den anlasser der auspuff ab muss, das hat richtig genervt und den luftfilterkasten musste ich auch nocn tauschen, dazu musste das hinterrad raus ,um ihn nach hinter zu entnehmen.:zensiert:

    Irgendwie kenn ich das.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • ist nur eine kleinigkeit, aber das für den anlasser der auspuff ab muss, das hat richtig genervt und den luftfilterkasten musste ich auch nocn tauschen, dazu musste das hinterrad raus ,um ihn nach hinter zu entnehmen.:zensiert:

    Jaja...bei der VT geht immer eins ins andere.....da müssen wir alle durch... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png