Tank Tauschen

  • Hallo Leute.


    Habe mich neu angemeldet hier, weil ich mir ziemlich sicher ne CB650R als Einstieg in die Motorradwelt kaufen werde.


    Bin der Skorpi und komme aus Niederösterreich. Bin gute 40 Jahre jung und habe heuer endlich den Motorradführerschein gemacht.


    Eigentlich gefällt mir die CB650R in schwarz sehr gut. Bin nun beim Händler in meiner Umgebung eine Gebrauchte in Rot gefahren und war begeistert von dem Bike.


    Ich könnte diese eventuell günstig bekommen.


    Jetzt zur eigentlichen Frage.
    Wie schwer und kostspielig wäre es, den Tank zu tauschen? Handwerklich kann ich so ziemlich alles selber machen. Hab’s halt nur noch nie gemacht. Was kostet den so ein Tanke in etwa? Ist ja das einzige was getauscht werden muss um die CB von rot auf schwarz umzubauen.


    Danke.


    LG Skorp.

    SG, Skorp.


    Honda CB650R Neo Sports Café

  • Servus!


    Danke dir für den Link.

    Der Tausch würde dann auf ca. 700€ kommen.

    Na mal sehen.
    Ich warte mal das Angebot vom Händler ab und dann entscheide ich mich.


    Rot wäre eher meine 2. Wahl gewesen, weils auch sehr gut ausschaut.
    haben beide Versionen was für sich.


    Vielleicht will ja wer von Schwarz auf Rot tauschen dann könnte man das günstigst lösen. :wink:


    Gruß, Skorp.

    SG, Skorp.


    Honda CB650R Neo Sports Café

  • Moin,


    ich hatte im vergangenen Jahr ganz bewusst eine 650R in dem genialen Chromosphere Candy Red


    IMG_1982.JPG


    geordert, weil der Kontrast zu den (nachgerüsteten) Aluparts


    IMG_2002.JPG


    IMG_2001.JPG


    in meinen Augen wesentlich angenehmer/weicher ausfällt, als zur schwarzen Variante.

    Darüber hinaus ist die Empfindlichkeit gegenüber Microkratzern nicht im Mindesten so ausgeprägt, wie bei einer schwarzen Lackierung.


    Mein Tipp: nimm die Rote und fahre sie genüsslich in dieser restlichen Saison. Wenn die Lackierung dann wirklich nicht bei Dir angekommen ist, trägst Du die Teile (Tank + vordere Abdeckung) in der Winterpause zu einem Lackierer. Oder aber zu einem Folierer, dann kannst Du immer wieder auf den Serienlack zurück 'entwickeln'.


    Bei einem Tankwechsel mit einem Tauschwilligen nicht den gegenseitigen Wechsel der Tankdeckel (Schließung) vergessen, sonst gibt es ein böses Erwachen beim nächsten erforderlichen Tanken.


    Gruß, silent

  • Soll ich dir was sagen?


    Du hast vollkommen recht!


    Werde ich dann auch so machen.
    Jetzt warte ich mal das Angebot ab und dann sehen wir weiter.

    Ein Ehepaar (er 70) hat sich das Bike gekauft. Sie waren immer zu zweit unterwegs und ihr war das sitzen hinten unbequem. Darum hat er das Bike zurückgegeben.


    Ist noch wie neu.


    Gruß, Skorp.

  • Hey Leute!


    Habe mir das Eisen nun geholt.

    Steht schon in meiner Garage.


    Nun gehts los mit diversen Individualisierungen.


    SG, Skorp

    SG, Skorp.


    Honda CB650R Neo Sports Café