Tuning/Sport Auspuff X-11

  • Gude Gemeinde :bb:


    War Letzte Woche auf dem Grossen Feldberg (Taunus) und habe ein weiteren X-11 Fahrer Getroffen :banana::fw: Grüsse an Tobi aus FB.

    War leider nicht schnell genug mit den Synapsen um mal nach ner Handynummer zu fragen aber vielleicht kennt einer den TOBI aus dem Friedberger raum mit einer Schwarzen X-11 und BSM Future Endtöpfen ;)

    Da wären wir auch schon bei meinem Anliegen ;) Ich möchte gern mehr Sound/Klang haben.

    Suche ein X-11 Fahrer der noch ein ein paar Tuning Töpfe hat und sie gegen die Originalen tauschen würde oder verkaufen würde.

    Das was ich Online Neu gefunden ist ja nicht bezahlbar :fetch:

    Wenn wer was hat oder weis wo Bitte info an mich :sup1:


    Grüsse Snake

  • Moin,


    Du begibst Dich auf vermintes Gelände ...

    Kannst gerne mal hier im Board die Theme zu "mehr Sound" oder auch zu den drohenden Fahrverboten (bzw. in Tirol schon bestehend) wegen Lärm nachlesen - dann erkennst Du vielleicht, wie die Grundstimmung dazu bei vielen in diesem Board ist.


    Alles was sich Tuning- oder Sport-Auspuff nennt, steht (fast immer zu recht) im Verdacht, in erster Linie mehr Lärm statt mehr Sound oder Klang zu bringen. Und spätestens, wenn Dich die Kontrollorgane, die derzeit fast jeden Tag irgendwo im Bereich alles anhalten was sie hören kommen, Dich zum dritten Mal "auseinandergenommen" haben, wirst Du drüber nachdenken, die originalen Schalldämpfer wieder dranzuschrauben.



    Ansonsten - wenn Du auf dem Feldberg mal 'ne irgendwie vermurkste CM 400T rumstehen siehst, bin ich wahrscheinlich nicht weit weg. Darfst gerne mal Hallo sagen :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Mensch Olaf,

    das wir noch mal einer Meinung sein können, hätte ich ja fast nicht mehr geglaubt.

    Die x 11 ist aber wirklich ziemlich leise. Gewöhnungsbedürftig für mich war z.B. auf Touren mit meinen Kollegen das eigene Moped nicht mehr zu hören. Das war vorher mit der 750C noch anders obwohl die zumindest auspuffmäßig völlig original war.

    #snake: Ab etwa 8000 rpmin hat die x 11 serienmäßig auch einen schönen Sound. Ist dann leider aus anderen Gründen meistens nicht mehr legal.

    Gruß, x eleven

  • olaf-frankfurt


    Das mit dem verminten Gelände habe ich mir Fast schon gedacht. Und versteh dich absolut und gebe dir auch recht.

    Ich kenne die Spierenzien noch von meiner 125er XLR, hatte den Originalen Topf aber letztes Dämplech duchgeschlagen :D


    NEIN ich will nicht Zu Laut und auch Nicht Illegal ich möchte ein bisschen mehr sound, wie X eleven schon schreibt ist sie einfach ein bisschen zu leise.


    Der von Mir oben beschriebene BSM Future Auspuf vom Tobi war auch nur ein Mü lauter als der meine nur Klang 100 mal besser.

    Auf Fahrverbote habe ich nach 12 Jahren warten auf mein lappen auch kein Bock !!!!

    Sollte ich dich auffem berg sehen sage ich gerne Hallo :bb:

    X Eleven Ja da haste recht :heheha::heheha:
    Obwohl mein auspuff bei 2700-2900 etwa momentan ein sehr netten Basslastigen Sound entwickeln :D


    Grüsse Snake

  • Hi,

    hast du schon was in Sachen Schalldämpfer gefunden?

    Ich habe mir vor einigen Jahren welche von Takkoni gekauft. Nach ein paar Verhandlungs-E-Mails konnte ich mich mit dem Händler auf ca. 400 € einigen.

    Die sind wirklich gut. Habe die jetzt schon 10 Jahre drauf und würde sie nicht mehr tauschen wollen. Der Sound ist mit den Original Schalldämpfern natürlich überhaupt nicht mehr vergleichbar.

    Letztes Jahr kam ich in den Genuss mal auf der Rennstrecke ohne DB-Eater zu fahren. Das war dann schon etwas zu viel des guten, trotzdem mal interessant zu hören.


    MfG

  • Hi GT,:bb:


    nein fahre immer noch Original. Muss eingestehen das ich ein wenig spießig geworden bin.:lol2:


    Nein ehrlich alles was man für die Dicke findet, ist meiner meinung mit 500€ und mehr zu teuer.:fetch:


    Ich finde den Klassischen CBR (CB) Motorsound Nice aber er könnte ein bisschen kerniger sein.:D

    ich will ja nicht das die im stand schreit das die leute denken ich knall gleich mit 120Km/h vorbei.:cool:


    danke für den Tipp werde mal nach Takokkoni Ausschau halten :sdanke:


    Grüsse Snake

  • Hi GT und Gemeinde,


    Ich habe bei Kleinanzeigen einen Barracuda RS3 gebraucht geschossen:med:

    Für 170 war das ein Super Angebot.

    Ich bin hin und weg und absolut Begeistert:happy:

    Er hat weiter den CB Sound nur knackiger und beim Rollen ein dezentes nach Blubbern also genau was ich gesucht habe :fw::fw:


    Aber GT 400 finde ich schon wieder zu viel.


    Grüsse Snake