Sicherungsring 45mm TeileNR 90604292000

  • Moin, in meinem Schleuderölfilter habe ich Metallspäne entdeckt die, wie ich vermute, vom Sprengring/ Sicherungsring kommen. Ein 1cm langes Endstück vom Ring war abgebrochen und steckte lose in der Nut. Ich vermute das ein Vorbesitzer den Orginalen nicht mehr hatte und einen DIN Ring 45mm kaufte. Dieser ist aber 1,75mm dick. Also hat er den Din Ring abgeschliffen - die Dicke ist jetzt zwischen 0,8 ind 1,2mm an verschiedenen Stellen.

    Was hat der Orginal Ring für eine Dicke und wo bekomme ich den her? Gruß Jörg

    Garagenbastler:perfekt:

  • Meine Glaskugel verrät mitr das wir von einem Bugatti Royal reden oder von einem Lada Niva.

    Ist auch eigemtlich fast dasselbe. Bugatti Sprenringe als Sonderanfertigung kann ich Dir Anbieten zu 237000€


    Sicherungsringe für LADA gibt's berim freundlichen LADA Händler.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Der Ring ist ursprünglich ein CB450 K1 Teil, wurde in der CB250/350 K Serie ebenfalls verbaut. CMS in Holland hat noch zwei Stück. Der Ring

    ist 0,8 mm dick, zumindest der, den ich gerade gemessen habe und der augenscheinlich original ist.

  • :gruebelx:


    Meine Glaskugel verrät mitr das wir von einem Bugatti Royal reden oder von einem Lada Niva.

    Ich hab die im Titel angegebene Teilenummer 90604292000 weder im Bugatti- noch im Lada-Teilekatalog gefunden. Und meine Glaskugel gibt zu Teilenummern grundsätzlich nichts her - das ist unter ihrer Würde.

    Im Internet finde ich auch nur Verweise zu 'nem Honda-Motorrad-Teil ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Gott zum Grusse!


    Ich meine mich zu erinnern:

    Schleuderölfilter ---> K

    Abrasives bezgl Sicherungsringen: da haben die üblichen Verdächtigen vor wenigen Monden hier eine Aktion durchgeführt.

    Werkzeugbau=>Schleifmaschine => Sicherungsringe flach


    Ich empfehle Nutzung der Suchefunktion

  • Hallo Flamingmo!

    2 der Sicherungsringe Nr 90604292000 für den Schleuderfilter meiner cb450K5 würde ich dir gerne abkaufen!

    Nenn mir bitte den Preis !