750er tauschen gegen 1100er ?

  • Hi.


    habe ein Angebot meine VT750 RC50 Bj. 2015 gegen eine VT1100 C3 RC39 Bj.2000 zu tauschen.


    Das Teil ist super in Schuss, erst 24000km, Tür neu und auch sonst alles gut. Ist halt mehr Leistung und glaube auch noch etwas "gemütlicher" als die 750er.


    Was mich abschreckt ist das Bj.2000.


    Was meint ihr ?


    Gruß

  • Klar, sofort.


    Ich würde jederzeit ein drei Jahre altes Fahrzeug gegen eine fünfzehn Jahre ältere Möhre eintauschen,
    die bloss rum gestanden hat,
    als gefahren zu werden.


    Alleine schon, weil die Suche nach einer kompetenten Werkstatt und Ersatzteilen viel mehr Einsatz erfordert.
    Altersbedingt dürften Werkstattbesuche und Teiletausch unwahrscheinlicher sein, als beim minderwerten "Neufahrzeug".


    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das unterschreibe ich dir so nicht, bei unserer Tour an die Müritz dieses Jahr war auch u.a. einer mit einer 1100er Shadow dabei. Die hatte schon auf der Anfahrt gezickt und die Heimfahrt mit dem ADAC angetreten, soviel dazu, dass die nie kaputt gehen. Aber ich würde meine neue Shadow nicht gegen eine alte eintauschen wollen.

  • Also wenn Du mit deiner zufrieden bist sehe ich keinen Grund zu tauschen max.die 1100er dazu nehmen und wenn die sich über eine länger Zeit als gut bewährt viellicht später die 750 abstoßen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Gut gepflegt und von kundiger Hand bewegt ist es fast egal ob ein Moped 10, 15 oder 25 Jahre alt ist.


    Die Preise sinken irgendwann nicht mehr wirklich. Im Gegenteil, bei seltenen oder begehrten Modellen geht es irgendwann wieder steil nach oben.

    einige Beispiele: BMW R80/100, BMW K1, Honda GB500, Honda RC30, Suzuki RGV250, MZ ETS250, Yamaha SRX6, Yamaha GTS1000 und ja, auch bei der SC23 zieht es langsam an.

    Die jüngeren VT/VTX ab sc32 ff. lassen noch auf sich warten.


    Vielleicht verkaufst Du einfach Deine RC50, kaufst die 1100er und hast ggf. noch ein, zwei Euronen übrig...?

  • Hallo Michael _1508,

    Würdest du mir schreiben wo man den Sitz kaufen kann und ob er eventuell minimal höher ist als der Original Sitz?

    Danke für deine Antwort.

    Gruß Albrecht

    Allzeit gute Fahrt ?.

    Albrecht

  • Ohne Genaueres zu wissen würde ich gefühlsmäßig auch bei der 750-er bleiben.

    Schließlich hast du Dein Moped schon für dich hergerichtet und verborgene

    Mängel und Überraschungen gibt es keine mehr.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey