Kratzer auf dem Visier

  • Moin!

    Hat jemand einen Tipp, wie man leichte Kratzer auf dem Visier entfernen kann?

    The truth is out there...

  • Da die meistens Visiere heute eine "selbstheilende" Beschichtung haben: garnicht.


    In die Sonne zu legen beschleunigt vielleicht die "Heilung" - die Beschichtung ist sozusagen extrem zähflüssig und soll sich bei leichten Kratzern oder Einschlägen von alleine wieder glattziehen, da könnte Wärme das etwas beschleunigen. Wenn ein Kratzer zu tief ist, dass das nicht mehr geht, kannst Du auch mit Poliermitteln nichts mehr machen.



    Natürlich kenne ich Dein Visier nicht - vielleicht hast Du ja doch eins das sich noch aufpolieren lässt, und jemand anders hat dafür 'nen Tip ... :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Visier ist ja wirklich Sicherheitsrelevant also bzw. eine gute Sicht - daher ist die beste Empfehlung wahrscheinlich "Neu kaufen".


    Habe Gestern mein verkratztes Tacho-Display der CB650R damit "entkratzt": A100 Kratzer Politur - Hat Wunder gewirkt. Ob das auch fürs Visier funktioniert müsste ich mal testen.

  • Danke für euer Feedback. Der Helm ist schon älter (ProBiker...), Ersatzvisiere kann ich nirgends mehr finden. Heisst also neuer Helm.

    The truth is out there...

  • Ich teste das mal - habe ein paar Kratzer auf dem Visier.


    Bin kein Spezialist, aber es heisst immer, Helm nach 5 Jahren tauschen, wegen Materialalterung ... Vielleicht eh mal Zeit?